Zum Inhalt springen

Volksbank-Tennisliga 2022

Hier die wichtigsten Unterlagen für die Vorbereitung und Abwicklung der Volksbank Tennisliga 2022

Der Liga-Ausschuss bestehend aus Vertretern der Vereine und des Verbandes nimmt Anregungen während des gesamten Jahres gerne entgegen.

Mitglieder: Christof Meyer (SG Blumenegg, Benjamin Puschnigg ( TC Hard), Philipp Linder (UTC Vandans und VTV) Heike Reiner (TC Götzis und VTV) und Birgit Schobel, Evelyn Ratt-Nenning (beide VTV), Tommaso Gruosso ( TC Lauterach), Stefan Bildstein (TC Dornbirn)

Jahr 2023

Terminkalender 2023

Jahr 2022

Meistermannschaften und berechtigt für Aufstiegsspiele

Aufstiegsspiele - Termine der Senioren 2022

Memo für alle Sportwarte und MannschaftsführerInnen 2022

Sportwartetagung_Präsentation Vorbereitung 2022

Terminkalender Liga 2022 (Achtung der Finaltag Jugend wurde verlegt. Eintrag am 14.01.22)

Ausschreibung Volksbank Tennisliga J8

Formular für den Vereinswechsel bis zum 31.12. des Vorjahr

Spielbericht 2022 Neu!

Spielbericht Herren 70 2022 Neu

Durchführungsbestimmungen 2022

Durchführungsbestimmungen Schüler 2022

Tennis-Vorarlberger Senioren 2022 Stand: 13.03.2022

Tennis-Vorarlberger Jugend (Mitnahme in Erwachsene) 2022

Spielmodus und Auf- und Abstiegsregelung 2022

J8-Spielplan 1. Runde UTC Braz

J8-Spielplan 1. Runde UTC Koblach

J8-Spielplan 2. Runde TC Rankweil

J8-Spielplan 2. Runde TC Vorderland

Kommuniques zur Volksbank Tennisliga 2022

Nr. 1/ 01.02.22 per Newsletter an alle Jugendsportwarte in den Vereinen
Entgegen der veröffentlichten Durchführungsbestimmungen im Jugendbereich teilen wir mit, dass
in der Altersklasse J11 die Aufstellung NICHT nach ITN vorgenommen wird
Begründung: Es gibt Vereine in deren J11 Teams auch 9- und 10-jährige Kinder spielen, deren ITN-Wert wir nicht aktualisieren können und deshalb eine der Spielstärke entsprechende Aufstellung nicht möglich ist.

So wie in Vorjahren gibt der Verein die Aufstellung nach Spielstärke (im eigenen Ermessen des Jugendsportwartes/Trainers) im System ein und diese Aufstellung bleibt die gesamte Saison dieselbe. 

Trotzdem benötigen wir aber die Rückmeldung zur Anpassung der ITN-Werte der J11-Spieler (Liste die bereits versendet wurde) speziell bei jenen Sportlern, die dann bereits bei J13 spielen. 

Nr.2 /21.04.22 zur Erinnerung: Die Vorarlberger Vereine hatten vor einigen Jahren per Abstimmung in einem Gentlemen Agreement vereinbart, dass Vereine die einen Schiedsrichter in Vorarlberg bei der Bundesliga im Einsatz haben, das Recht haben ihr Spiel am Spielwochenende zu verschieben. 

Nr. 3/08.06.22 Nach Rückmeldungen aus den Vereinen zur stressigen Zeit gegen Schulende und der teilweisen Doppelbelastung Jugendeinsatz und Damen/Herrenliga wird der angedachte Finaltag der Jugend nicht abgehalten. 
Das Finale im J10-Bereich wird noch bekannt gegeben. Die Ehrung der Meister in den A-Klassen findet im Rahmen der Siegerehrung bei der Jugend-Landesmeisterschaft statt.
Mit der Bitte um Verständnis und wir hoffen mit dieser Vorgehensweise die stressige Zeit nicht noch zu fördern.

Nr. 4/20.06.22 Unsere Durchführungsbestimmungen zur Liga sehen momentan noch keine Terminverschiebungen auf Grund von Hitze vor. Dieses Thema wird bei der Nachbereitung der Volksbank-Tennisliga auf jeden Fall behandelt.
Wir möchten euch auf diesem Weg außerhalb des Regelwerkes aber mitteilen, dass der Verband Verständnis dafür hat, wenn Spieltermine aus gesundheitlichen Gründen auf Grund von Hitze verschoben werden. Den neuen Termin bitte im System dann erfassen! Danke euch!

Jahr 2021

Gesamt-Ablaufplanung 2021

Terminkalender adaptiert 2021

Neuerungen 2021

Formular für den Vereinswechsel bis zum 31.12. des Vorjahr

Durchführungsbestimmungen Kids und Jugend 2021

Durchführungsbestimmungen Allg. Klasse 2021

Spielmodus und Auf- und Abstiegsregelungen 2021

Spielbericht 2021 Teams (Einzel und Doppel)

Spielbereicht 2021 Herren 70 (nur Doppel)

Tennisvorarlberger Senioren 2021

Tennisvorarlberger Jugend 2021