Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Zwei Vizemeisterinnen im Doppel und zwei Viertelfinalistinnen

Bei den Österreichischen U18-Jugendmeisterschaften in Telfs erreichten mit Anna Payer und Emma Leitner zwei für Vorarlberg genannte Spielerinnen das Viertelfinale. Silbermedaille für Sydney Stark im Doppel mit Leitner.

Verbands-Info

Leistungsschau vor kleinem Publikum

Wolfgang Hämmerle als Präsident des Vorarlberger Tennisverbands begrüßte bei der Jahreshauptversammlung neben Landesrätin Martina Rüscher auch ÖTV-Geschäftsführer Thomas Schweda und wurde zusammen mit seinen Vorstandskollegen in seinem Amt bestätigt.…

Kids & Jugend

Es lief gut beim UTC La Ville

Im Rahmen der dritten Station des BIDI-BADU-ÖTV-Jugend Circuit vom 14. bis 19. April in Wien erspielten sich die beiden Vorarlbergerinnen Anna Payer und Lara Linder jeweils in ihren Altersklassen einen Platz im Halbfinale. Dazu holte Payer den…

Kids & Jugend

Linder auf Tennis-Europe-Tour

Bei den Hellenic Bank Masters der unter 14-jährigen von 11. bis 14. April auf Zypern erreichte die Vandanserin Lara Linder das Achtelfinale. Mit zwei Siegen im Doppel an der Seite der Tirolerin Viktoria Soier ging es bis ins Semifinale.

Allgemeine Klasse

Karl-Graf-Pokal für Adrian Bodmer

Bei seinem Comeback im Rahmen der 47. Ausgabe des Karl-Graf-Turniers beim ESV Feldkirch gewinnt der 27-jährige Schweizer Adrian Bodmer zu Ostern in drei Sätzen gegen Felix Wohlgenannt den begehrten Wanderpokal. Die heimstarken ESV-Herren sorgen für…

Kids & Jugend

Liepert ist ein "Kopf von morgen"

Es sei nicht einfach, eine Ausbildung zu absolvieren, eine Karriere zu starten und dabei seine beruflichen und privaten Ziele zu erreichen, schreiben die VN über die Protagnoisten der Ausgabe der "50 Köpfe von morgen".

Campus & Profis

Oswald feiert Challenger-Titel in Marbella

Der Vorarlberger Doppelspezialist Philipp Oswald vom TC ESV Feldkirch gewinnt in Spanien seinen 32. Doppeltitel auf der ATP-Challenger-Ebene.

Kids & Jugend

VTV-Masters 2022 kürte sieben Siegerinnen

Nur die besten Acht der jeweiligen Altersklasse qualifizierten sich über die Gesamtwertung der vier vorangegangenen Jugendturniere des VTV-Wintercircuits für das Masters vom 2. bis 4. April in der Bludenzer Tennishalle.

Verbands-Info

Sportler des Jahres vom Land geehrt

Rollstuhltennisspieler Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg wurde nach 2015 und 2020 zum bereits dritten Mal als Vorarlbergs Behindertensportler des Jahres geehrt.