Zum Inhalt springen

RollstuhltennisAllgemeine Klasse

Vorarlberger Hobby-Spieler gewinnt 150 PS-Boliden

Der 21-jährige Tobias Fürschuss vom TC Hard gewinnt bei Österreichs größtem Amateur-Tennis-Turnier in Kitzbühel den Hauptreis im Wert von 34.000 Euro

Campus & Profis

"Ich bin froh, dass ich Olympia in meiner Karriere im Resümee habe."

Für den Vorarlberger Philipp Oswald und seinen Doppelpartner Oliver Marach ist das olympische Tennis-Turnier am Montag zu Ende gegangen. Das rot-weiß-rote Duo leistete den favorisierten Kolumbianern Juan-Sebastian Cabal/Robert Farah nur im ersten und…

Kids & Jugend

Ländle Nachwuchsriege gastierte in Stans

Die jüngsten Aushängeschilder des Vorarlberger Tennissports waren am Wochenende vom 9. bis 12. Juli beim TC Stans erfolgreich im Einsatz.

Verbands-Info

Matteo hat das Licht der Welt erblickt

Wir gratulieren unserem Kids-Coach Yvonne Meusburger-Garamszegi. Herzliche Gratulation an Yvonne und Robert zur Geburt ihres 3. Kindes. Matteo hat das Licht der Welt erblickt. Wir freuen uns darauf euch schon bald mit Kinderwagen auf den…

Kids & Jugend

Ländle "Girlpower" feiert Erfolge

Unaufhaltsam sichert sich U12-erin Lara Linder aus Vandans beim Tour-Stopp in Fürstenfeld ihren zweiten Turniersieg beim BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in Folge und auch beim Kat. 2 Turnier in Hartberg ist sie nicht zu schlagen. Zeitgleich zieht beim…

Rollstuhltennis

Flax löst Ticket für die Paralympics in Tokio

Ereignisreiche Tage liegen hinter Rollstuhltennisspieler Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg: Am Mittwoch, 30. Juli wird der Nationalteamspieler vom Land Vorarlberg für seine Erfolge bei Turnieren in den USA als Behindertensportler des Jahres 2020…

Campus & Profis

Oswald fiebert Olympia entgegen

Turbulente Zeiten für das Vorarlberger Tennis-Ass Philipp Oswald. Zuerst wird der 35-jährige Feldkircher für die Olympischen Spiele nominiert, gewinnt im Wimbledon-Doppel die erste Runde, verliert dann aber mit 13:12 und gibt anschließend die…

Uneinholbar: TC ESV Feldkirch feiert Meistertitel

Obwohl die direkten Verfolger aus Hard ihre letzte Partie beim TC Bludenz erst noch vor sich haben, kürt sich die Truppe um Ulli Knoll beim 9:0-Kantersieg beim TC Dornbirn am vergangenen Samstag vorzeitig zum ungeschlagenen Meister in der höchsten…