Zum Inhalt springen

Campus & Profis

Liepert in Mauthausen im Doppelfinale

Beim 2. Austrian Juniors Grand Prix in Oberösterreich unterlag die Bludenzerin Mia Liepert im Doppelbewerb mit Partnerin Liel Marlies Rothensteiner erst im Finale. Im Einzel ging die 17-Jährige beim ITF-Junioren-Turnier von Mauthausen zwei Mal als…

Campus & Profis

Oswald feiert Challenger-Titel in Marbella

Der Vorarlberger Doppelspezialist Philipp Oswald vom TC ESV Feldkirch gewinnt in Spanien seinen 32. Doppeltitel auf der ATP-Challenger-Ebene.

Campus & Profis

Grabher mit Turniersieg in Portugal

Die Vorarlbergerin Julia Grabher sicherte sich in Porto mit einem Turniersieg am Sonntag ihren neunten ITF-Titel. Beim mit 25.000 US-Dollar dotierten ITF-Event war sie topgesetzt.

Campus & Profis

"Ich bin froh, dass ich Olympia in meiner Karriere im Resümee habe."

Für den Vorarlberger Philipp Oswald und seinen Doppelpartner Oliver Marach ist das olympische Tennis-Turnier am Montag zu Ende gegangen. Das rot-weiß-rote Duo leistete den favorisierten Kolumbianern Juan-Sebastian Cabal/Robert Farah nur im ersten und…

Campus & Profis

Oswald fiebert Olympia entgegen

Turbulente Zeiten für das Vorarlberger Tennis-Ass Philipp Oswald. Zuerst wird der 35-jährige Feldkircher für die Olympischen Spiele nominiert, gewinnt im Wimbledon-Doppel die erste Runde, verliert dann aber mit 13:12 und gibt anschließend die…

Campus & Profis

Sechs Mal abgeliefert: Grabher gewinnt in Bellinzona

Mit ihrem bislang größten Erfolg feiert Julia Grabher am Sonntag beim 60.000-Dollar-Turnier im schweizerischen Bellinzona einen unerwarteten Turniersieg zu Beginn der Sandplatzsaison.

Campus & Profis

Endstation Viertelfinale in Marbella

Beim 250er ATP-Turnier in Andalusien unterliegt der Feldkircher Philipp Oswald im Doppel mit Partner Marcus Daniell im Match-Tiebreak mit 9:11.

Campus & Profis

Nix zu holen in Dubai und Miami

Vorarlbergs Doppel-Spezialist Philipp Oswald und sein neuseeländischen Partner Marcus Daniell kamen bei den ATP-Turnieren in Dubai und Miami nicht über die erste Runde hinaus

Campus & Profis

Nach Finaleinzug winkt das Masters in Miami

In Doha müssen sich der Vorarlberger Philipp Oswald und sein neuseeländischer Doppelpartner Marcus Daniell erst im Endspiel den beiden Russen Karatsev/Rublev geschlagen geben. Als Trostpflaster gibt es für die beiden allerdings einen fixen Startplatz…

Verbands-InfoCampus & Profis

Jürgen Melzer zu Antrittsbesuch im Ländle

Der unter dem neuen ÖTV-Präsidenten Magnus Brunner ins Amt des Sportdirektors berufene Jürgen Melzer war im Zuge seiner Tour durch Westösterreich im Vorarlberger Leistungszentrum zu Gast

Campus & Profis

Am Ende haben sich die Strapazen gelohnt

Nach sieben Wochen auf Tour kehrt Philipp Oswald von den Australien Open mit seiner ersten Viertelfinalteilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier zurück ins Ländle

Campus & Profis

Lesestoff von Julian Knowle

In der NEUE Tageszeitung Vorarlberg vom 20. Jänner kommentiert der Harder Julian Knowle auf vielbeachtete Weise die restriktiven Turnierbestimmungen rund um die Australien Open

Campus & Profis

Stebe holt sich den Feinschliff

Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe trainiert zu Jahresbeginn im Campus für die Qualifikation der Australien Open.

Campus & Profis

"Auf einmal habe ich angefangen zu kochen"

Von der ATP in Acapulco direkt in den Dornbirner Lockdown. Dann von der Landesliga mit dem ESV Feldkirch ins Achtelfinale der US-Open. Und schlussendlich der 11. Titel auf Sardinien. Das Vorarlberger Doppel-Ass Philipp Oswald hat ein verrücktes Jahr…