Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Im Doppel lief es für Moser, Linder und Payer richtig gut

An drei verschiedenen Spielorten starteten Vorarlbergs Tennis-Aushängeschilder Anfang Jänner bei den ersten Stationen des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in die Turniersaison 2022. Im Doppel stand Amelie Moser im Endspiel. Semifinal-Teilnahmen im Doppel…

Kids & Jugend

Ganz großes Tennis von den Kleinen

Bei den Vorarlberger Hallen-Landesmeisterschaften der Kids zählten die Organisatoren in drei Spieltagen stolze 46 Meldungen in sieben Round-Robin-Bewerben.

Kids & Jugend

Titel für Bereuter und Ströhle zu Silvester

Beim ÖTV-Jugendturnier vom 28. bis 31. Dezember in Imst waren 20 der knapp 100 Nennungen auf Vorarlbergs Tennis-Asse zurückzuführen. Isabella Bereuter vom UTC Alberschwende und die für den TC Vorderland angereiste Athina Ströhle waren in ihren…

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

LigaKids & Jugend

Volksbank Tennisliga 2021

Der TC Lauterach qualifizierte sich für das U10 Bundesfinale in Salzburg und erreicht den 6. Rang.

TurniereKids & Jugend

Das VTV-Circuit-Masters in der Messehalle

Am Wochenende vom 24./25. September fand in der Dornbirner Messehalle das Masters vom VTV-Circuit statt. Für dieses Format waren die jeweils besten 8 SpielerInnen der Alterklassen U12 bzw. U14 aus den VTV-Freiluft-Circuit-Turnieren spielberechtigt.

Kids & Jugend

Stark, Linder und Payer beim Masters ganz vorne mit dabei

Tolle Leistungen zeigten Vorarlbergs Nachwuchs-Damen auf der Anlage des UTC La Ville in Wien. Beim Masters des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit hamsterte Sydney Stark einen weiteren Titel ein. Lara Linder und Anna Payer mischten…

Kids & Jugend

Großkampftag bei den 6. European Junior Open 2021

Am Mittwoch, 11. August, wurden auf der Anlage des TC Bludenz knapp 50 Matches absolviert. In das Viertelfinale U12 eingezogen sind u.a. Lokalmatador Noah Lachowitz und Lara Linder vom UTC Vandans.

Kids & Jugend

Linder und Lagger zu Hause ungeschlagen

Erfreuliche Ergebnisse des heimischen Nachwuchses und ein bestens organisiertes Turnier. So lautet das Resümee nach dem ÖTV Kat. II Jugendturnier vom 31. Juli bis 2. August auf den Plätzen des UTC Vandans.

Kids & Jugend

Die European Junior Tour schlägt in Bludenz auf

Der Tennisclub Bludenz veranstaltet von 9. bis 14. August bereits zum sechsten Mal das ranglistenhöchste europäische Tennis-Nachwuchsturnier, das einzige Turnier dieser Größenordnung in Vorarlberg. Die Qualifikationsbewerbe beginnen bereits am 7.…

Kids & Jugend

Mia Liepert in Deutschland erfolgreich

Beim ITF-Jugend-Weltranglistenturnier im deutschen Fürth holte sich die Bludenzerin Mia Liepert gemeinsam mit Partnerin Anina Lanz aus der Schweiz den Titel im Doppel

Kids & Jugend

Ländle Nachwuchsriege gastierte in Stans

Die jüngsten Aushängeschilder des Vorarlberger Tennissports waren am Wochenende vom 9. bis 12. Juli beim TC Stans erfolgreich im Einsatz.

Kids & Jugend

Ländle "Girlpower" feiert Erfolge

Unaufhaltsam sichert sich U12-erin Lara Linder aus Vandans beim Tour-Stopp in Fürstenfeld ihren zweiten Turniersieg beim BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit in Folge und auch beim Kat. 2 Turnier in Hartberg ist sie nicht zu schlagen. Zeitgleich zieht beim…

Kids & Jugend

Stark als Qualifikant und Lucky Loser

Bei der 41. Spring Bowl in Niederösterreich ist der Harder Joel Schwärzler in zwei Qualifikationsrunden siegreich, kommt als Lucky Loser noch in den Hauptbewerb und zeigt starke Leistungen

Kids & Jugend

Solide Vorstellungen von Werner, Fuchs & Co.

Valentin Werner vom TC Altenstadt erreicht bei den U18-Staatsmeisterschaften in Mödling sein erstes Viertelfinale. TC Dornbirns Laura Fuchs holt Bronze im Doppel.

Kids & Jugend

13 Ländle-Asse, zwei Finale und ein Turniersieg

Bei der ersten Station des BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit 2021 in Wien ragt die Leistung von Sydney Stark bei den U14 der Mädchen besonders heraus. Bei den U18-Burschen erreicht Elias Lagger das Doppelfinale.

Kids & Jugend

Jung, talentiert und Spaß am Tennis

Für Bereuter, Moser und Handlechner ging es am vergangenen Wochenende zum ÖTV-Kids-Lehrgang der Altersklasse U11 in Alt Erlaa.

Kids & Jugend

Ein Doppelpack, viele Punkte und steigende Rankings

Die Bludenzer Aushängeschilder zeigen dieser Tage international groß auf: Mia Liepert gelingt in Westafrika ein weiterer Streich und gewinnt ihr zweites ITF-Juniors-Turnier. Kollegin Sydney Stark trumpft parallel dazu in Isreal auf.

Kids & Jugend

ITF-Titel in Westafrika für Mia Liepert

Beim ersten der beiden Junioren-Bewerben in Ghanas Hauptstadt Accra feiert die 16-jährige Bludenzerin ihren ersten Titel auf der ITF-Tour in der Kategorie 5

TurniereKids & Jugend

Schwärzler im Einzel-Finale und Doppel-Titel für Fuchs

In den Spielen um die Medaillen mischen Vorarlbergs Akteure bei den U16-Staatsmeisterschaften in Niederösterreich bis zum Schluss mit. Der Harder Joel Schwärzler kann erst im Finale gestoppt werden. Den Titel im Doppel der Mädchen sichert sich Laura…

TurniereKids & Jugend

Zwei Medaillen und ein Titel für Stark

Bei den Österreichischen U14-Meisterschaften in Wolfsberg feiert die 13-jährige Sydney Stark vom TC Bludenz zusammen mit Lilli Tagger den Staatsmeistertitel im Doppel, im Einzel verliert sie das Semifinale gegen ihre Kärntner Doppelpartnerin. Anna…

TurniereKids & Jugend

Lagger und Schwärzler Vize-Staatsmeister im Doppel

Bei den Titelkämpfen der Österreichischen U18-Tennismeisterschaften in Seefeld erreichten die Vorarlberger Elias Lagger und Joel Schwärzler das Finale im Doppel. Die Bludenzerin Mia Liepert sicherte sich mit dem Erreichen des Semifinals die…

TurniereKids & Jugend

Silber und Bronze für Lara Linder vom UTC Vandans

Bei den österreichischen Tennis-Staatsmeisterschaften der unter 12-Jährigen im burgenländischen Oberpullendorf feierte Vorarlbergs Lara Linder ihren Finaleinzug im Einzel – im Doppel wurde es Platz drei. Auch Philipp Handlechner vom TC BW Feldkirch…