Verbands-Info

Tamira Paszek sagt für Rom ab

Die von einer Angina zuletzte geplagte Tamira Paszek hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier von Rom abgesagt.

Verbands-Info

Christina Mathis gewinnt schon wieder ITF-Turnier

Christina Mathis schlägt im Finale des int. Jugendturniers (Kat4) von Nottingham (week 2) die Amerikanerin Rachel Kahan mit 4:6 6:4 und 6:3 und holt sich ihren 2. Turniersieg innerhalb von 3 Wochen!

Verbands-Info

Ländle-Damen in Wiener Neudorf im Infight

Zwei Ländle-Derbys gab es dieser Tage beim ÖTV-Ranglisten-Turnier in Wiener Neudorf. Julia Schiller, Steffi Rath und Magdalena Österle waren bzw. sind dort im Einsatz.

Verbands-Info

ITN-Broschüre eingetroffen

Wie auf der Sportwartetagung angekündigt sind die ITN-Broschüren in Palettenstärke nun eingetroffen. Wir werden die Broschüren in den nächsten Wochen teils persönlich ...

Verbands-Info

Julian Knowle in Rom im Einsatz

Vorarlbergs Parade-Doppler Julian Knowle ist diese Woche erneut international im Einsatz. Und zwar beim 2,75 Mio. US-Dollar-Turnier. Mit Jürgen Melzer...

Verbands-Info

Meuse´s Viertelfinalfluch prolongiert

Es scheint schon fast wie verhext in diesem Jahr. Für Meuse ist derzeit auf internationaler Ebene scheinbar nicht mehr als die Runde der letzten acht drinnen. Auch beim 25.000,-- Challenger von Bari musste sich Österreichs Fed-Cup Spielerin im...

Verbands-Info

Zur Erinnerung: Neuigkeiten zur VMM 2009

Leider konnte bei der Jugendsportwarte- und Sportwartekonferenz am Samstag, 18. April aus Zeitmangel der TO Punkt 4 nicht mehr vorgetragen werden. Wir dürfen die wichtigsten Änderungen zur VMM 2009 nochmals vorbringen.

Verbands-Info

Tamira Paszek startet in Stuttgart bei WTA-Turnier

Entwarnung bei Tamira Paszek! Die am Montag in Barcelona vorgenommene MRI-Untersuchung ihres angeschlagenen rechten Handgelenks ergab, dass die Überdehnung dreier Bänder weitgehend abgeklungen ist.

Verbands-Info

ITN-Informationen auf der Sportwartetagung

Am vergangen Samstag fanden nicht nur wie berichtet die JHV mit der Neuwahl auf dem Programm, sondern auch die Sportwartetagung mit den wichtigsten ITN-Informationen.

Verbands-Info

Julian Knowle schon im Viertelfinale von Monte Carlo

Richtig "ran" geht Julian Knwole mit Andy Ram die Sache des Doppel-Bewerbs des Millionen-Turniers von Monte Carlo! Mit dem Israeli siegte er im Achtelfinale (gleichzeitig das erste Spiel)...

Verbands-Info

Oswald in Athen ausgeschieden

In der zweiten Runde der Qualifikation von Athen(85.000 Dollar-Challenger) musste sich der Feldkircher Philipp Oswald ...