Zum Inhalt springen

Verbands-Info

VTV-Raiffeisen-VN-Schnuppertennis-Masters powered by HEAD

Heute wurde bei teils miserablen Regenwetter in der Messehalle in Dornbirn sowie auf der meist unter Wasser gestandenen Anlage des TC Dornbirn der Hauptspieltag des VTV-Raiffeisen-VN-Schnuppertennis in seiner 20. Auflage durchgeführt.

Verbands-Info

35-Jahr-Feier beim TC Vorderland

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums feiert der TC Vorderland am Sonntag, den 28. Juni 2009 ab 11 Uhr auf der Tennisanlage in Röthis.

Verbands-Info

Super-Final-Saturday: Zwei Kracher um die Tennis-Krone

Die Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft 2009, die Raiffeisenliga, wird diesen Samstag mit den Entscheidungen um die Teamkrone abgeschlossen. Das Herren-Finale (Samstag, 14 Uhr) bestreiten der TC ESV Feldkirch auf seiner Anlage gegen den regierenden...

Verbands-Info

ÖM-U16 in Oberpullendorf: erste Medaillen für Vorarlberg fix

Während im Einzel die jungen Ländle-Cracks allesamt gegen Topfavoriten ausschieden, darf sich das Land schon über zwei Doppelmedaillen freuen. Nadine Mathis bzw. Linus Erhart stehen im Doppel jeweils im Halbfinale und haben zumindest Bronze im Sack.

Verbands-Info

Wimbledon: Meusi und Fisch in der zweiten Runde

Erfolgreicher Ländle-Tag für den Vorarlberger Tennissport bei den All England Tennis Championships in London: Martin Fischer und Yvonne Meusburger überstanden die erste Qualirunde.

Verbands-Info

Aufruf zur Übungsleiterausbildung

Mit dieser Meldung möchten wir alle Vereine nochmals dringend an die Übungsleiterausbildungreihe erinnern.
Es ist gleich mal Anmeldeschluss!!!! Nächste Runde dann erst wieder in einem Jahr

Verbands-Info

U16-ÖM in Oberpullendorf

Die heimischen Kaderjugendlichen sind derzeit bei den österreichischen U16-Meisterschaften in Oberpullendorf (Burgenland) im Einsatz. Hier die ersten Ergebnisse:

Verbands-Info

VMM-Raiffeisenliga-Finale sind angesagt

Mit der letzten Play-off-Runde stehen nun auch alle Finalpartien für den großen Final-Saturday am kommenden Samstag, 20. Juni, fest.

Verbands-Info

Aufruf zum Bewerb Vorarlberger Clubmeister 2009

Hallo liebe Vereinsverantwortliche! Es ist wieder soweit. Anfang Juli (genauer Termin in Kürze) findet das Landesturnier um den „Vorarlberger dm Clubmeister 2009“ statt. Gespielt wird auf der Anlage des TC Bregenz.

Verbands-Info

Tennis-Raiffeisen-Liga: Abstiegsentscheidungen stehen an

Vor dem finalen Showdown um die Vorarlberger Mannschaftsmeistertitel am kommenden Wochenende werden am 2. Play-off-Spieltag der Raiffeisen-Tennisliga 2009 noch einige weitere wichtige Entscheidungen fallen, insbesondere die Absteiger werden...

Verbands-Info

Oswald in Mestre weiter in Siegeslaune

Der Montfortstädter Tennis-Profi Philipp Oswald konnte sich gestern zum Auftakt des 10.000 Dollar-Future-Turniers von Mestre (nähe Venedig)...

Verbands-Info

Rasenturnier in Halle: Knowle/Melzer knapp out

Das Rasenturnier in Halle, einem Vorbereitungsturnier n Deutschland auf den Hammer des Jahres, das Turnier in Wimbledon, ist für Vorarlbergs Tennisass Nummer eins, Julian Knowle, leider schon wieder zu Ende.

Verbands-Info

Pistol-Ossi feiert Turniersieg in Bergamo!!!

Nach dem Future-Sieg in der Dominikanischen Republik vor Weihnachten 2008 durfte sich der Feldkircher Philipp Oswald gestern mit einem 6:3, 1:6, 6:2 gegen den Kolumbianer...

Verbands-Info

Probleme auf nu-Liga-System

Wie die Webadministratoren und Ergebnis-Eingabe-Personen in den Vereinen vielleicht schon bemerkt haben, gibt es auf der nu-Liga-Plattform derzeit immer wieder Probleme.

Verbands-Info

Duell der Gruppensieger verspricht Play-off-Thriller-Day

Nach zweiwöchiger Verschnaufpause beginnt in der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft, der Tennis-Raiffeisenliga, die heiße Phase der Meisterschaftsentscheidungen. Diesen Samstag (14 Uhr) spielen in allen Play-off-Gruppen die Gleichplatzierten der...