Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Bezirksmeisterschaften 2011 in Feldkirch abgeschlossen

Die Bezirksmeisterschaften Feldkirch U12 – U18 wurden am Freitag mit den Finalspielen abgeschlossen. Eine Woche lang konnten auf der Anlage des TC Götzis spannende und faire Spiele auf tollem Niveau verfolgt werden.

Verbands-Info

Nachhaltigkeitswettbewerb für Sportvereine

Das Lebensministerium führt in Zusammenarbeit mit einigen Bundesländern einen Wettbewerb zur Förderung der Nachhaltigkeit in Sportvereinen durch.

Verbands-Info

Turniersieg für Knowle/Zelenay in Rom-Orbetello

Der Abstecher in die Challenger-Welt endete für Julian Knowle wie er besser nicht hätte enden können: Mit seinem neuen Partner Igor Zelenay aus der Slowakei gewann der Jung-Papa im Finale des 64.000 € -Challengers...

Verbands-Info

Nennschluss für das große Jugendturnier im Hochmontafon

Ein ÖTV- und gleichzeitig Sichtungsturnier (Kids) für die besten Spieler im Land ist das
Babolat Junior Circuit/Kinder+Sport Race (Kat. IV) bzw. Tennis Kids Austria (Kat. II) im TC
Hochmontafon
...das schon traditionelle „Hochmontafon-Turnier“!!!

Verbands-Info

„ÖSTERREICHISCHER dm CLUBMEISTER 2011“

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Von Mittwoch bis Sonntag letzter Woche wurden in insgesamt 15 Einzel-Kategorien und 8 Doppel-Kategorien die „Österreichischen dm Clubmeister 2011“ ermittelt.

Verbands-Info

VTV-Homepage ab 28. Juli auf Urlaub

Wie jedes Jahr verduftet die VTV-Homepage im Sommer auf Urlaub. Und zwar vom 28. Juli bis 21. August sowie 26. August bis 2. September.

Verbands-Info

Auftaktsieg für Knowle bei Challenger in Orbetello

Das 64.000 Euro-Challenger in Orbetello (Hafenstadt in der Nähe Roms) begann für den harder Julian Knowle gestern Abend mit einem Sieg: Mit Partner Igor Zelenay aus der Slowakei...

Verbands-Info

UTC Alberschwende-Tennis-Zelt-Lager ein großer Erfolg

38 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren nahmen am diesjährigen Tennis-Zelt-Lager des UTC Alberschwende vom Donnerstag, 14. Juli bis Sonntag 17. Juli teil. Übernachtet wurde die 4 Tage in Igluzelten,...

Verbands-Info

Hinweis zu den Lizenzkarten und deren Gebühren

Vor geraumer Zeit sind die Entscheidungen über die weitere Vorgangsweise bei den Lizenzkarten und deren Gebühren gefallen. Grundsätzlich gibt es zwei Lizenzen: Goldlizenz und Silberlizenz .

Verbands-Info

ITF-Turnier mit Julia Grabher in Linz

Julia Grabher (TC Dornbirn) war Wildcard-Starterin beim ITF Junior Open im Askö Tenniszentrum Linz und konnte erstmals in die höchstes Kategorie im Juniorentennis schnuppern.

Verbands-Info

Viel Pech für Julian Knowle in Schweden

In der Auslosung schon nicht mit viel Glück überschüttet musste sich der Harder Julian Knowle beim ersten Spiel des Doppelbewerbs von Bastad in Schweden...

Verbands-Info

Future in Kramsach: Oswald im Viertelfinale

Mit zwei glatten Siegen bugsierte sich der auf sechs gesetzte Montfortstädter Philipp Oswald in das Viertelfinale des 10.000 Dollar-Turniers von Kramsach.