Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Future in Antalya: Oswald eilt erneut ist Halbfinale

Dritter Sieg ohne Satzverlust für Philipp Oswald beim 10.000 $-Future-Turnier im türkischen Badeort Antalya: Heute bezwingt der "Turm von Feldkirch" wie ihn seine Fans liebevoll nennen - ...

Verbands-Info

Tokio: Tamira Paszek unterliegt diesmal McHale

Im dritten Aufeinandertreffen der beiden hatte erstmals die US-Amerikanerin Christina McHale das bessere Ende auf ihrer Seite. So geschehen heute Nacht in der ersten Runde...

Verbands-Info

Tennisinstruktorenausbildung 2012

In Innsbruck findet die nächste Möglichkeit statt, die Ausbildung zum Tennisinstruktor bei der Bundesportakadmie Innsbruck zu absolvieren.

Verbands-Info

WTA-Turnier in Quebec: Tamira mit Auftaktsieg

Über drei Sätze ging Tamira Paszek bei ihrem ersten Turnier nach den US Open in New York: Gegen die US-amerikanische Qualifikantin Ashley Weinhold gewann sie beim 220.000 $-WTA-Turnier mit 6:0, 4:6, 6:2.

Verbands-Info

ATP-Challenger in Polen: Julian Knowle out

Nach einer einwöchigen Trainingspause aufgrund einer starken Verkühlung gab es für Julian Knowle im 106.500 €-Challenger von Szczecin in Polen leider eine Auftaktniederlage:

Verbands-Info

Philipp Oswald wird mit ULTV Linz Bundesliga-Meister

Das Finale der Herren-Bundesliga war nichts für schwache Nerven! Nachdem es bereits in der Gruppenphase im Juni zum Duell zwischen ULTV Linz und TC Gleisdorf gekommen war, das die Oberösterreicher knapp mit 5:4 für sich entschieden hatten, trafen die...

Verbands-Info

TC Altenstadt Herren 60 ringen Ried nieder

Mit einem knappen und verdienten 4:3 (3:2)-Sieg gegen den UTC Ried durften sich die Herren 60er, die VMM-Meister des Jahres 2011, als gut gelandet in der Bundesliga-Aufstiegsturnierlandschaft bezeichnen.

Verbands-Info

VTV-Bambini-Cup im UTC Koblach mit Superspielen

Eine der traditionsreichsten Tennis-Events im Ländle, der von Werner Högger wieder mustergültig durchgeführte VTV-Bambini-Cup im UTC Koblach, ging am vergangenen Wochenende über dei Bühne.