Verbands-Info

Volksbank Tennisliga J8 - Unterland

Der für Donnerstag ab 10 Uhr geplante J8 Turniertag im TC Vorderland wurde schon heute fix in die Simacek Halle Götzis verlegt...

Verbands-Info

Flax wird beim World Team Cup mit Österreich Achter

Österreichs Rollstuhltennisspieler bleiben erstklassig! Der Dornbirner Thomas Flax schaffte zusammen mit seinen Teamkollegen beim World Team Cup in der Türkei den Klassenerhalt in der ersten Weltgruppe.

Verbands-Info

Info zur 3. Runde und zur Erstellung der Play-Off-Tabellen

Liebe Sportwarte, Liebe MannschaftsführerInnen -
trotz spätherbstlichem Wetter wurden am letzten Wochenende viele Begegnungen durchgeführt - VIELEN DANK allen für diesen vorbildlichen Einsatz!
Trotzem sind noch einige Partien offen bzw....

Verbands-Info

Senioren-Tennis vom Feinsten im UTC Dornbirn

Vom 16. bis 20. Mai 2013 fand auf der Anlage des UTC Dornbirn zum mittlerweile 9. Mal die Seniors Tennis Trophy statt; bei überwiegend herbstlichem Wetter – lediglich am Samstag gab’s ungetrübten Sonnenschein – wurde den Zuschauern 5 Tage Tennis vom...

Verbands-Info

Seniors Trophy im UTC Dornbirn

Dieses Wochenende läuft im UTC Dornbirn das schon traditionelle Senioren-Turnier 2013 der Seniors Trophy-Serie.

Verbands-Info

Übungsleiterausbildung beim Sportservice

Eigentlich unerlässlich für alle Tennisvereine im Land wäre, dass zumindest ein Mitglied oder Funktionär eine Übungsleiterausbildung vorweisen kann. Der Vorarlberger Sportservice bietet nun wieder eine Ausbildung an.

Verbands-Info

Thomas Flax im Halbfinale von Albarella

Nach gleich drei bitteren Erstrundenniederlagen in Delemont, Biel und Büchelberg erreichte Rollstuhltennisspieler Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg am Wochenende sowohl im Einzel, als auch im Doppel die Runde der letzten vier beim ITF Future Turnier...

Verbands-Info

Aktueller Hinweis zu den Terminen in der VMM

Liebe Sportwarte und MannschaftsführerInnen – leider war uns das Wetter am 1. Wochenende der VMM nicht wohl gesonnen – ca. die Hälfte der Spiele konnte nicht gespielt werden!

Verbands-Info

Chally in Tunis: Pipo Oswald holt Turniersieg

Ohne Niederlage beendete der Montfortstädter Tennishüne Philipp Oswald mit seinem deutschen Partner Dominik Meffert das Tunis Open, ein 125.000 Dollar-ATP-Challenger!

Verbands-Info

Wiesbaden Tennis Open: Meusi im Finale

Weiter gute Matches trotz Oberschenkellädur von Yvonne Meusburger! Die Schwarzacher VKW-Campus-VTV-Spielerin konnte sich gestern im Viertelfinale des 25.000 $-ITF-Turniers ...

Verbands-Info

Challenger in Tunis: Oswald im Semi

Auch Philipp Oswald spielt eine gute Woche auf der Tour: Mit Partner Dominik Meffert steht er nach zwei Siegen im Halbfinale des 125.000 $-Challengers von Tunis.