Zum Inhalt springen

Turniere

1. Vorarlberger ITN Masters Series ein toller Erfolg

Am Samstag ging auf der Anlage des TC Hard die 1. Vorarlberger ITN Masters Series powered by purfitness zu Ende. Auf den Wetterbericht war zum Glück Verlass und so konnte der Großteil der Spiele doch noch auf den Sandplätzen gespielt werden.

WTA

Emily Meyer erkämpfte die Quali-Wildcard

Acht österreichische Tennistalente zwischen 15 und 18 Jahren spielten bei der „Upper Austria Young Ladies Wildcard-Challenge presented by Transdanubia“ um einen Startplatz für die Qualifikation beim WTA-Turnier in Linz.

Rollstuhltennis

Thomas Flax mit Riegler ungeschlagen in Györ und St. Pölten

Das aktuell wohl beste österreichische Doppel im Rollstuhltennis bildet der Niederösterreicher Josef Riegler und der Dornbirner Thomas Flax vom RC ENJO Vorarlberg. Auf der ITF-Worldtour holten sich die beiden nun zwei Turniersiege in Folge.

Allgemeine KlasseBundesliga

Final-Four mit Martin Fischer und Philipp Oswald

Am Wochenende werden in Wien die Mannschafts-Staatsmeisterschaften entschieden. Titelverteidiger bei den Damen ist der Grazer Park Club, bei den Herren ist Irdning mit Novak, Melzer und Miedler auch heuer in der Favoritenrolle.