Zum Inhalt springen

COVID-19

Der Spielbetrieb auf Tennisanlagen ab 1. Mai

Seit Freitag darf auf Tennisplätzen in Österreich unter gewissen Bedingungen wieder gespielt und trainiert werden. Dabei gilt: Die aktuellen Verordnungen und Richtlinien der Bundesregierung bezüglich Covid-19, die laufend aktualisiert werden, sind...

COVID-19

Vorabinformation zum Spielbetrieb ab 1. Mai

Der ÖTV hat in Zusammenarbeit mit den neun Landesverbänden und dem ÖTV-Lehrreferat, dem Bundesministerium für Sport einen Vorschlag über allgemeine Verhaltensregeln auf Tennisplätzen ab dem 1. Mai 2020 übermittelt. Dieser Vorschlag wird derzeit im...

Ab 1. Mai 2020 darf OUTDOOR wieder Tennis gespielt werden!

Was dies für Auswirkungen haben wird auf die Vorarlberger Situation bzw. die heimische Meisterschaft, wird sich nach einer Videokonferenz mit dem ÖTV und einer Abstimmung im Liga-Ausschuss weisen. Infos folgen sofort hier.

Verbands-Info

Schulsportwettkämpfe-Tennis -Informationen

Information der Schulsport-Abteilung der Bildungsdirektion Vorarlberg: Die vergangenen Tage und Wochen waren für uns alle sehr herausfordernd. Besondere Situationen erforderten besondere Maßnahmen und diese werden uns auch weiterhin begleiten.

COVID-19

Wie der Saisonbeginn aussehen könnte

eTennis und tennisnet.com führten die Online-Umfrage "Tennis nach der Corona-Krise" durch, an der sich mehr als 1000 Funktionäre und Trainer von mehr als 830 Vereinen beteiligten. Die Ergebnisse werden dem Sportminister übermittelt.

Verbands-Info

Kampagne #bleibimVerein

Die Coronakrise ist eine enorme Herausforderung für unser gesamtes Land und bringt auch viele Vereine in eine existenzgefährdende Lage.

COVID-19

Finanzielle Unterstützung für die Sportvereine

"Der Sport und die Sportvereine sind positiv im Visier und kommen dran“, sagt Sportminister Kogler, der auch in Aussicht stellte, „Hilfsfonds zu konstruieren“. Spitzensportler könnten schon bald das Training aufnehmen.

COVID-19

Der Minister gibt den Tennisspielern Hoffnung

Laut Sportminister Werner Kogler soll so schnell wie möglich auch im Sport schrittweise wieder Normalität einkehren. Tennis und Golf könnten früher starten.