Zum Inhalt springen

Verbands-Info

1. VTV-HEAD-Tennisfoto-Wettbewerb: Siegerin ist Dagmar Dlouhy (TC Fußach)

Erstmalig wurde im Vorfeld der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft in einer Kooperation mit HEAD ein Fotowettbewerb für die Gestaltung der Titelseite des traditionellen VMM-Büchles (wird seit 1986 erstellt) durchgeführt.

 Siegerin dabei (und somit Veröffentlichung auf der Umschlagseite) ist Dagmar Dlouhy vom TC Fußach mit der vierjährigen Michelle beim ersten Tennisluft-Schnuppern. Der zweite Platz ging an Michael Mesa (TC Bürs), Platz drei an Dietmar Schmid (UTC Dornbirn).

Insgesamt haben zehn Fotografen aus dem ganzen Ländle 37 Fotografien abgegeben, 18 kamen in die sogenannte Shortlist, aus welcher die sechs Juroren die Sieger ermittelt haben.

Die sechs Juroren waren Julian Knowle (US-Open-Sieger), Dr. Magnus Brunner (ÖTV-Vizepräsident), Gottfried Schröckenfuchs (VTV-Präsident), Thomas Bischof (ehemaliger ATP-Spieler), Jochen Dünser (VN-Redakteur) und Maurice Shourot (Pressefotograf). An eine Fortsetzung 2013 ist gedacht!

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…