Zum Inhalt springen

Verbands-Info

10. Inntalcup in Stans: VTV-Jugend misst sich mit Tiroler-Klasse

Einige heimische Kader-Schützlinge sind derzeit beim 10. Inntalcup in Stans (zwischen Schwaz und Jenbach) im Einsatz.

Erfolgreich durch die Qualifikation kamen mit je einem Sieg Robin Peham, Alexander Grabher und Lukas Klien. Im Hauptbewerb war die Gegenwehr dann härter: Mit Ausnahme von Lukas Klien (mit einem 6:1, 7:6-"Derbysieg" gegen Robin Peham) mussten alle Ländle-Youngsters die Segel streichen. Marco Jutz (gegen den Vandans-Staatsliga-Spieler und ATP-Crack Christoph Steiner/1), Gerrit Lebeda, Alexander Grabher (gegen den Gesetzten Lacher 6:7, 0:6) und eben Robin Peham verloren in jeweils zwei Sätzen. 

Für Lukas Klien aus Hohenems war dann in der zweiten Runde Endstation: Gegen den auf fünf gesetzten Tiroler Philipp Koller unterlag er mit 0:6, 1:6.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…