Zum Inhalt springen

Verbands-Info

15.000 €-Future der ITF in Lille: Oswald im Einzel draussen, aber im Doppel im Finale

Fifity-fifty war heute das Ergebnis von feldkirchs Star-Tennisspieler Philipp Oswald: der ESVler konnte sich im Einzel leider nicht über einen Sieg freuen, 6:7 (5), 6:2, 4:6 war das Endresultat.

Gegner im Viertelfinale war der auf zwei gesetzte Yannick Mertens. der 87er-Jahrgang ist die Nummer sechs Belgiens und ungefähr auf ATP-Augenhöhe mit Oswald.

Als Entschädigung gab es dafür einen Sieg und damit den Einzug ins Finale: Mit Partner Nils Langer gab es einen 6:1, 6:1-Kantersieg gegen Nils Dessein (Belgien) und Jeroen Masson (Belgien). Gegner im Finale (wohl morgen) sind die auf eins gesetzten Franzosen Romain Jouanund Fabrice Martin.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.