Zum Inhalt springen

Verbands-Info

19. VN-Raiffeisen-Schnuppertennis-Masters im TC Dornbirn ein Feuerwerk der Tennisfreude

Im TC Dornbirn wurden heute die Halbfinale und Finale sowie die Siegerehrung der 19. VN-Raiffeisen-Schnuppertennis-Aktion durchgeführt.

Große Augen machten die 24 Halbfinalisten und ihre Fans als keine geringer als Fed Cupperin und WTA-Profi Tamira Paszek den jüngsten Tenniscracks des Landes ihre Aufwartung machte und die Siegerehrung gemeinsam mit VTV-Präsident Gottfried Schröckenfuchs und den Turnierleiterinnen Sabine Proyer und Lisi Madlener durchführte.

Wie seit 19 Jahren wurde auch heuer wieder der sportmotorische Test vom Freitag gemeinsam mit dem Tennisturnier (Samstag und Sonntag) gewertert.

Die Gruppen-Siege gingen an folgende Spielerinnen und Spieler:

U8männlich (Super-Mini): Bertram Groinig (TC Bludenz)

U8weiblich (Super-Mini): Sarah Medik (UTC Dornbirn)

U9männlich (Mini-Bambini):  Lucas Mesa (TC Bludenz)

U9weiblich (Mini-Bambini): Hristina Nisheva (TC Vorderland)

U10männlich (Bambini): Janis Reise (UTC Dornbirn)

U10weiblich (Bambini): Tanja Kopfer (TC ESV Feldkirch)

Herzliche Gratulation von Seiten des Vorarlberger Tennisverbandes und viel Spaß und Glück in den nächsten, hoffentlich noch langen Jahren Tennissport!

Im Bild die Teilnehmer des heutigen Finaltages mit WTA-Spielerin Tamira Paszek! 

Hinweis zu den FOTOS: Wer direkt vom großen Gruppenbild mit Tamira oder das große Foto vom Sportmotrischen Test vom Freitag eine Datei gerne hätte (in großer Auflösung zum Entwickeln lassen), der schreibe ein Mail einfach an admin.vtv@vol.at

Weiters sind die Gruppenfotos der einzelnen sechs Bewerbe hier auf der Homepage in der Bildergalerie (unter Sercie links). Dort ist ein Album angelegt mit den Fotos in voller Dateigröße. Hernuterladen und dann auf dem PC selber anschauen oder entwickeln lassen geht ganz einfach: rechte Maustaste hinauf und  dann "Grafik speichern" oder "Bild speichern".

Gesamt-Wertung:U8m  U8w  U9m  U9w  U10m  U10w

Gleich schon Hinweis für die Vorarlbeger U8-U9-U10-Landesmeisterschaften im August: Sie finden im TC Dornbirn statt (vom 29.-31. August). Informationen sind in Bälde hier auf der Homepage abrufbar. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele die beim Schnuppertennis mitgemacht haben, dann auch bei diesen Landesmeisterschaften mitmachen!!!

Im Sommer wird es auch ein weiteres VTV-Breitensportturnier geben, welches wir auch aufs Wärmste empfehlen! 

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Am Ende haben sich die Strapazen gelohnt

Nach sieben Wochen auf Tour kehrt Philipp Oswald von den Australien Open mit seiner ersten Viertelfinalteilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier zurück ins Ländle

Verbands-Info

Reintesten in die Tennishalle so schnell als möglich!

Wir alle hatten gehofft, dass es auch beim Tennis mit Anfang März zu Lockerungen kommen wird. Die ungewisse Lageentwicklung mit der Mutation des Virus lässt solche Öffnungsschritte aktuell leider nicht zu.