Zum Inhalt springen

Verbands-Info

20 begeisterte U8-Kids beim Colorball-Challenge-Turnier in der Dornbirner Messehalle

Ausgezeichnet angekommen ist das 1. Colorball-Challenge-Turnier der Wintersaison 2012/2013: 20 Jungcracks aus dem ganzen Land waren beim U8-Event...

...in der Messehalle dabei. Besonders zufrieden waren die Eltern und Großeltern über den Turniermodus. 

In dreieinhalb Stunden wurden auf vier Plätzen nicht weniger als 80 Matches durchgeführt. Ein Spiel dauerte zwischen zehn und 15 Minuten (Match-Tie-Break-Modus), jedes Kind kam auf genau acht Spiele, da nicht im KO-Modus, sondern Round-Robin gespielt wurde.

Im Bild die gut gelaunte Kinderschar auf den VTV-Plätzen.

Hoher Besuch kam auch noch vorbei: Alisa Kleybanova, ehemalige Nummer 20 der Welt und sich nach ihrer schweren Krebserkrankung wieder auf dem Weg zurück in die Weltspitze befindende Russin, stattete den hochmotivierten Jungen und Mädchen eine Visite ab. Sie zeigte sich von der großen Kids-Anzahl begeisterte und attestierte durchaus großes Potenzial bei den Kindern..

Kleybanova bereitet sich einige Wochen im Campus-VTV unter anderem mit Yvonne Meusburger auf die kommende Saison vor.

Ein besonderes Dankeschön an den ASVÖ, der als Partner bei der Veranstaltung mit dabei war. 

Hier der Link zu den Rastern.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großartige Nachrichten für die TennisspielerInnen!

Ab 19. Mai wird der Tennissport weitgehend zur Normalität zurückkehren. Reguläres Doppel ist dann ebenso erlaubt wie die Durchführung von Turnieren und Meisterschaften. Auch die Hallen werden aufgesperrt.