Zum Inhalt springen

Verbands-Info

2:3-Niederlage gegen Chile: Julian Knowle und Co. müssen absteigen

Mit 2:3 musste sich Österreichs Daviscup-Team heute Nacht in Rancagua dem DC-Team Chiles geschlagen geben. Die Folge: Abstieg aus der Weltgruppe in die Zweitklassigkeit.

Nach dem Fünfsatzsieg von Melzer gegen Capdeville war der Ausgleich geschaft und die Karten wurden neu gemischt.In vier Sätzen mussten Stefan Koubek und auch Tennis-Österreich schlussendlich einsehen, dass die Südamerikaner um einen Deut besser waren und so den Klassenerhalt verdient haben.Am kommenden Mittwoch ist Auslosung für die Afrika-Europa-Gruppe. Gespielt wird Anfang März 2010.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…