Zum Inhalt springen

Verbands-Info

2:3-Niederlage gegen Chile: Julian Knowle und Co. müssen absteigen

Mit 2:3 musste sich Österreichs Daviscup-Team heute Nacht in Rancagua dem DC-Team Chiles geschlagen geben. Die Folge: Abstieg aus der Weltgruppe in die Zweitklassigkeit.

Nach dem Fünfsatzsieg von Melzer gegen Capdeville war der Ausgleich geschaft und die Karten wurden neu gemischt.In vier Sätzen mussten Stefan Koubek und auch Tennis-Österreich schlussendlich einsehen, dass die Südamerikaner um einen Deut besser waren und so den Klassenerhalt verdient haben.Am kommenden Mittwoch ist Auslosung für die Afrika-Europa-Gruppe. Gespielt wird Anfang März 2010.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

ITF-Titel in Westafrika für Mia Liepert

Beim ersten der beiden Junioren-Bewerben in Ghanas Hauptstadt Accra feiert die 16-jährige Bludenzerin ihren ersten Titel auf der ITF-Tour in der Kategorie 5