Unter der umsichtigen Turnierleitung von Claudia Peham (TC Altenstadt) konnten sich die Kids auf den kleineren Plätzen mit den weicheren Bällen prächtige Duelle liefern.
Starke Altersklasse auch Österreich weit
Einmal mehr mittlerweile ein herrliches Aushängeschild des Ländle-Nachwuchses scheint die Altersklasse der U10er Burschen zu sein. Hier tummeln im Vergleich zu ganz Österreich mindestens sieben äußerst starke Burschen, welche sich gegenseitig die Bälle um die Ohren dreschen.
Sieger wurde diesmal der Dornbirner Julius Ratt (TCD), der im Finale gegen Nicholas Kanzirev vom TC Bludenz mit 4:3, 4:3 zweimal im Tiebreak gewinnen konnte. Dritte Plätze gingen an Sören Gander aus Ischgl und den Jahrgangsjüngeren Luca Greppi (TC Dornbirn).
Daneben zeigten Daniel Polligkeit, Maximilian Ratt, Michael Meusburger, Nikolai Graninger und auch Nikolas Fürschuss spielerisch prächtiges Tennis.
Hier der Link zum Finalraster U10-Burschen.
Ella Prakesch eine Klasse für sich
Bei den Mädchen U10 konnte sich einmal mehr Ella Prakesch vom TC St. Gallenkirch problemlos in Szene setzen. Sie siegte im Finale gegen Bahar Aksu vom TC Mäder mit 4:0, 4:0.
Im Burschen U9 siegte der Lokalmatador Valentin Werner vom TC Altenstadt im Finale gegen den TC Dornbirn-Spieler Matteo Miessgang mit 4:3, 4:3. Auf den Bronze-Medaillen-Plätzen konnten sich Mihaljo Marjanovic vom TC Bludenz und Aleksandar Dzuvelekovic (ebenfalls TC Bludenz) behaupten.
Und last but not least sicherte sich bei den U9er-Girls Nina Auer (TC Haselstauden) den Titelpokal vor Vereinskollegin Leoni Fuchs und Pauline Zander vom TC Altenstadt.
Hier der Link zu allen Turnierrastern des Events in der TCA-Halle.