Zum Inhalt springen

Verbands-Info

33. int. Tennis-Senioren-EM in Seefeld: Vize-Europameister-Titel für Peter Kruck

Der Dornbirner Peter Kruck setzte nicht nur 2008 (ua. Mannschaftsweltmeister) die Akzente im heimischen Tennis, sondern führt seine...

Siegesserie auf internationaler Ebene auch 2009 fort. Vergangene Woche sicherte er sich bei den traditionsreichen Europameisterschaften in der Halle von Seefeld den ausgezeichneten zweiten Platz, und das bei einem Starterfeld von 71 Cracks über 70 aus ganz Europa. Kruck spielte erstmals in dieser Altersklasse und konnte erst von der Nummer eins, dem Deutschen Klaus Haas, im Endspiel mit 2:6, 6:2, 6:1 bezwungen werden. Zuvor standen drei Deutsche, ein Österreicher und die italienische Nummer zwei des Turniers auf der Abschlussliste des Grand Seigneurs des hiesigen Senioren-Tennis.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien.

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…