Zum Inhalt springen

Verbands-Info

7:5, 6:3-Sieg über Briten bringt Oswald ins Qualifinale von Cherbourg

In 87 Minuten bezwang heute der 26-jährige Montforstädter Tennisprofi Philipp Oswald seinen Zweitrundengegner Sean Thornley. Mit diesem 7:5, 6:3-Sieg...

...steht Ossi nun im Quali-Finale von Cherbourg, einem 42.500 Euro-ATP-Challenger an der nordwestfranzösischen Atlantik-Küste

Oswald (auf vier gesetzt) war vor allem bei den Assen eine Länge voraus: Seine 13 Asse standen 3 des Briten gegenüber.

Gegner um den Einzug in den Hauptbewerb, in welchem schon fix seine beiden Campus-VTV-Kameraden Martin Fischer und Konstantin Kravchuk stehen, ist  erneut ein Brite, und zwar Daniel Evans, die Nummer sechs der Qualifikation.


Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.