Dem Alter und dem Können der Spieler entsprechend werden die Kinder in Gruppen eingeteilt.
Bei den Turnieren können sie im Round Robin Modus (zeitschonend in 3-4 Stunden) so viele Spiele als möglich absolvieren und so Spielpraxis sammeln und Freude am Spiel gewinnen.
Der Zeitaufwand sowohl für Eltern als auch Spieler befindet sich dadurch in einem überschaubaren Rahmen und soll noch mehr Kinder zum aktiven Spielen untereinander motivieren.
Plattform der Abwicklung ist die Homepage der Colorball Challenge unter http://play.tennis4kids.at.
Dort findet ihr unter dem Turnierkalender schon die bisher beantragten und eingetragenen Turniere.
Noch mehr Turniere werden in Kürze folgen...
Alles was ihr braucht, um teilnehmen zu können, ist die Colorball Lizenz, die um € 12,- (€ 1,- pro Monat) von jedem Kind online beantragt werden kann.
Also: Zuerst als Neumitglied registrieren und dann die Spielerlizenz anfordern.
Nicht vergessen einen ID-Ausweis, Geburtsurkunde,... zur Bestätigung der eingegebenen Daten zur Überprüfung an den VTV (vtv@vol.at ) mailen oder zum ersten Turnier mitbringen. Denn ohne diese Bestätigung ist ein Zulassen zum Spiel nicht möglich und auch technisch vom System her nicht vorgesehen.
Einschulungen für Eltern und Funktionäre haben schon statt gefunden. Gerne helfen wir jedem weiter und informieren euch, wo Bedarf ist.
Michi Ebert wird über den Sommer auch Kontakt mit den teilnehmenden Vereinen aufnehmen und dort Nachmittage mit der Abhaltung von Turnieren verbringen.
Ebenso wird der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Vereinstrainern angestrebt.
Sollte ein Verein noch nicht Teil der Challenge sein, so meldet euch. Jeder ist herzlichst willkommen.
Mit sportlichen Grüßen
euer VTV