Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

ASVÖ: Interessante Angebote im Kinder- und Nachwuchstraining

Der ASVÖ Vorarlberg macht uns auf eine Reihe von interessanten Veranstaltungen aufmerksam, welche auch für unsere Sportfamilie toll wären. Hier der Hinweis:

Besonders im Kinder- und Nachwuchstraining gibt es interessante Angebote. Im Jugend- und Erwachsenenbereich sind die Kurse mehr auf Breitensport ausgerichtet, wobei sicher jedes Leistungstraining durch vielseitige, zB Rope Skipping, Übungen ergänzt werden kann. Somit sende bitte die Mail dem Zuständigen in eurem Verband weiter oder gib mir Bescheid wer für „Nachwuchs“ bzw. „Aus- und Fortbildungen“ bei euch zuständig ist.  
Alle Vereine, die beim ASVÖ sind können die Kurse zu einem sehr günstigen Preis machen (für die Anderen finden wir auch eine Lösung).
 
BESTEN DANK!
Manfred Entner
Vorarlberger Sportverband ASVÖ
 
Attraktive Workshops, Aus- und Fortbildungen im Bereich Nachwuchs- und Gesundheitssport für dich im Ländle:
 Die Themen der kostengünstigen Kurse reichen heuer von Kinderyoga, Ropeskipping und Sportstacking bis hin zu Entspannungs- oder Krafttraining.
Übungsleiterausbildungen werden im Bereich polysportives Training mit Kindern oder Gesundheitssport angeboten. Alle Kurse zeichnen sich durch sehr gute Referenten, viel Praxis und maximal zwanzig KursteilnehmerInnen aus – somit rasch einen Platz sichern!
 RICHTIG FIT …
… mit Ropeskipping
29.3. Vormittag
Workshop
… mit Sportstacking
29.3. Nachmittag
Workshop
5.-6.4. / 17.-18.5. / 8.-9.11.*
Übungsleiter Ausbildung
… mit bewegter Anatomie für Kids - NEU!!!
26.4.
Workshop
… mit Krafttraining
17.-18.05.
Fortbildung / Teil der Übungsleiter Gesundheitssport Ausbildung
… mit Kinderyoga
20.9.
Workshop
… für Kinder
26.-28.9. / 17.-19.10. / 15.11.
Übungsleiter Ausbildung
8.-9.11.
Fortbildung / Teil der Übungsleiter Gesundheitssport Ausbildung
* Die Übungsleiterausbildung Gesundheitssport umfasst 4 Kurswochenenden und 1 Praxistag. In Vorarlberg werden 2015 alle Module angeboten, welche 2014 nicht hier stattfinden.
 Weitere Infos findest du im Anhang, auf der Homepage http://www.vsv.at/cgi-bin/ViewTermine.pl, oder du meldest dich einfach bei mir  (0664 2848408) und ich gebe dir gerne jegliche Auskunft!  
BITTE leite diese Mail allen Interessierten in deinem Verein weiter. Gerne sende ich dir Exemplare des Anhangs gedruckt um in eurem Vereinslokal, Halle oder bei Sitzungen aufzulegen. Vielen Dank!
 Wir freuen uns schon auf Dich und deine Vereinskollegen/Innen!
Herzliche Grüße,
Manfred Entner
 
Vorarlberger Sportverband ASVÖ
Gesundheits- und Breitensport

Industriestraße 9
6841 Mäder
"Farbfabrik Mäder"
ZVR-Zahl  540640699
 
RICHTIG FIT Workshops, Fortbildungen und Übungsleiterkurse in VORARLBERG: zum Kurskalender!

Top Themen der Redaktion

Liga

ESV-Damen verteidigen Titel in der Königsklasse

Am letzten Spieltag für die Damen der A-Liga in der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft am Samstag (19. Juni) besiegt Titelverteidiger ESV Feldkirch den bis dahin punktegleichen Rekordmeister TC Dornbirn mit 5:2. Nur knapp dahinter auf Platz drei…