Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ATP-Challenger in Saint Brieux: Fischer bezwingt Mahut

Beim 30.000 € -Challenger im westfranzösischen Saint Brieux konnte sich der Wolfurter Martin Fischer heute einen besonders schönen Erfolg an Land ziehen:

In der ersten Runde des Hauptbewerbes konnte er nach überstandener Qualifikation den Franzosen Nicolas Mahut, die Nummer sechs des Turniers und ehemalige Nummer 40 der Welt, mit 6:4, 7:6 (4) bezwingen. Fisch brauchte 101 Minuten ehe er den Weltrekordhalter in der Disziplin "Längstes ATP-Match der Geschichte " (2010 gegen John Isner in Wimbledon) bezwingen konnte.

Martin konnte übrigens nicht weniger als sechs Asse servieren, Mahut vier.

Der Gegner in der zweiten Runde ist der Spanier Arnau Brugues-Davi.

Hier der Link zum Raster.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Mit Davis-Cup-Feeling zum Wanderpokal

Beim 8. VTV Kids Junior Davis/FED Cup freute sich die Spielgemeinschaft Schwarzach-Hohenems-Bludenz am Sonntag über den Gewinn des begehrten Wanderpokals. Im Finale setzte sich das Team Leo Polzer, Jakob de Vries und Noah Lachowitz gegen die erste…