Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ATP-Challenger in Salzburg: Aus zwei wird eins! Fischer weiter

Halbiert hat sich heute die Vorarlberger Equipe beim 64.000 Dollar-Challenger-Turnier in Salzburg: Martin Fischer, Vorarlbergs derzeit bestgerankter Einzelspieler gewann...

...gegen den Oberösterreicher Marco Mirnegg mit 6:4, 6:4. Mit demselben Ergebnis unterlegen ist Feldkirchs Philipp Oswald dem Deutschen Michael Berrer.

Der nächste Gegner von Martin Fischer ist der zuletzt starke Finne Jarkko Nieminen. Nieminen ist die Acht des Turniers und aktuelle 106 der Welt. Allerdings war der Linkshänder schon mal ganz weit vorne: Rang 13 im Sommer 2006.

Der für den UTC Vandans spielende Max Raditschnigg musste sich auch in der ersten Runde geschlagen geben: 4:6, 2:6 gegen den Belgier Mertens...

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Sechs Mal abgeliefert: Grabher gewinnt in Bellinzona

Mit ihrem bislang größten Erfolg feiert Julia Grabher am Sonntag beim 60.000-Dollar-Turnier im schweizerischen Bellinzona einen unerwarteten Turniersieg zu Beginn der Sandplatzsaison.