ATP-Challenger: Philipp Oswald gewinnt zwei Turnier hintereinander

In Form ist derzeit Philipp Oswald auf der ATP-Challenger Tour. Mit seinem US-amerikanischen Partner James Cerretani...

...gewann er in den letzten beiden Wochen gleich zwei ATP-Challenger-Turniere, beide in Deutschland

Zunächst  das 42.500 Dollar-Turn in Marbug, wo die beiden im Finale 6:3, 6:4 gegen Reyes-Varla und Schnur aus Mexiko bzw. USA gewannen.

Und gestern siegten die beiden in Braunschweig beim dortigen 106.500,- Dollar-Sandplatzturnier. Im Finale konnten sie Kowalczyk und Sancic aus Polen und Kroatien nach Abwehr von drei Matchbällen mit 4:6, 7:6 (2), 10:2 bezwingen.

Gestärkt mit einigen ATP-Punkten für die nun wieder Top-65 in der ATP-Welrangliste reist Pippo diese Woche mit dem Daviscup-Team in die Ukraine.

Ausführlicher Bericht auf tennisnet.com.

Im Philipp 2015 in New York im Rahmen der US Open. (GEPA-Bild)

Top Themen der Redaktion