Zum Inhalt springen

ATP-Challenger: Philipp Oswald gewinnt zwei Turnier hintereinander

In Form ist derzeit Philipp Oswald auf der ATP-Challenger Tour. Mit seinem US-amerikanischen Partner James Cerretani...

...gewann er in den letzten beiden Wochen gleich zwei ATP-Challenger-Turniere, beide in Deutschland

Zunächst  das 42.500 Dollar-Turn in Marbug, wo die beiden im Finale 6:3, 6:4 gegen Reyes-Varla und Schnur aus Mexiko bzw. USA gewannen.

Und gestern siegten die beiden in Braunschweig beim dortigen 106.500,- Dollar-Sandplatzturnier. Im Finale konnten sie Kowalczyk und Sancic aus Polen und Kroatien nach Abwehr von drei Matchbällen mit 4:6, 7:6 (2), 10:2 bezwingen.

Gestärkt mit einigen ATP-Punkten für die nun wieder Top-65 in der ATP-Welrangliste reist Pippo diese Woche mit dem Daviscup-Team in die Ukraine.

Ausführlicher Bericht auf tennisnet.com.

Im Philipp 2015 in New York im Rahmen der US Open. (GEPA-Bild)

Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.