Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ATP in Kitzbühel: Knowle weiter, Oswald und Fischer/Oswald out

Einen Sieg bei drei Einsätzen gab es gestern für die Vorarlberger Nationalmannschaft beim ATP-Turnier in Kitzbühel. Julian Knowle und sein Partner Frantisek Cermak (auf eins gesetzt)...

...setzten sich im Viertelfinale mit  6:2, 6:2 gegen Philipp Kohlschreiber und den Oberösterreicher Stefan Tumphart durch. Gegner im heutigen Semifinale sind die auf vier gesetzten Bezwinger von Martin Fischer und Philip Oswald ( 3:6, 6:3, 10:4 im Viertelfinale), Mikhail Elfin aus Russland und Frank Moser aus Deutschland.

 Gut gespielt, aber bei ein paar wenigen wichtigen Punkten nicht mirt der notwendigen Fortune der Feldkircher Philipp Oswald im Einzel: Im Achtelfinale unterlag er dem auf drei gesetzten Titelverteidiger Robin Haase aus den Niederlanden mit 4:6, 6:3, 2:6.

Trotzdem eine gute Woche für die VKW-Campus-VTV-Spieler in Kitzbühel. Well done, guys!

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Letzte Chance

Für die beiden bevorstehenden Jugendturniere nächste Woche in der Dornbirner Messehalle - die Landesmeisterschaften im Doppel und der parallel dazu ausgetragene Breitensportbewerb - wurde der Nennschluss verlängert.

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.