Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ATP-Turnier in Bangkok: Dreisatz-Aus für Knowle/Melzer

Leider nicht ins Finale zogen die österreichischen Top-Doppler Julian Knowle und Jürgen Melzer beim 608.500 Dollar-Turnier ein. Gegen das US-amerikanische Duo Eric Butorac und Rajeev Ram ...

... verloren Knowle/Melzer mit 7:6 (2), 3:6, 7:10 nach Match-Tie-break-Entscheid.

In einer Stunde und 23 Minuten konnten die US-Boys insgesamt 68 von 128 Punkten erzielen. Neun US-Assen standen fünf Österreichs gegenüber.

Heute Samstag Vormittag ist nun auch Jürgen Melzers Erfolgslauf im Einzel zu Ende gegangen. Er unterlag dem, Franzoschen Gilles Simon mit 4:6, 6:7 (3).

Knowle und Melzer treten nun in Tokio wieder an: In der ersten Runde bekommen sie es mit dem auf drei gesetzten Doppel Simon Aspelin und Paul Hanley aus Schweden bzw. Australien zu tun.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…