Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ATP-Turnier in Kitzbühel: Philipp Oswald scheitert in erster Qualirunde

Zwar einen Satz, aber halt nicht zwei gewann der Feldkrichrer Philipp Oswald beim 450.000 Dollar-ATP-Event in Kitzbühel in der Qualifikation.

Gegen den Franzosen Jean Benneteau, ein Top-50-Mann, musste er sich zum Auftakt gleich schon in der Quali mit 4:6, 6:3, 3:6 geschlagen geben. Zweiter Vorarlberger im Einsatz ist Julian Knowle: Er spielt mit Jürgen Melzer im Doppel, in der ersten Runde warten Butorac (USA) und Petschner aus Deutschland.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Die European Junior Tour schlägt in Bludenz auf

Der Tennisclub Bludenz veranstaltet von 9. bis 14. August bereits zum sechsten Mal das ranglistenhöchste europäische Tennis-Nachwuchsturnier, das einzige Turnier dieser Größenordnung in Vorarlberg. Die Qualifikationsbewerbe beginnen bereits am 7.…