Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Beach-Tennis-Infobroschüre des ÖTV

Als allgemeine Information und ev. auch als Motivation in diesem Bereich tätig zu werden, dürfen wir unseren Vorarlberger Tennisvereinen den Beachtennis-Folder des ÖTV in digitaler Form zu kommen lassen.

Im vergangenen Jahr hat es eine kleine Zahl an Beach-Tennis-Turnieren im Land Österreich gegeben. Hier der Turnierkalender bzw. die Ausschreibung aus dem Jahre 2009.

Im Ländle hat unseres Wissens nur der TC Dornbirn auf der Anlage auch einen Beachvolley-Ball-Platz.

Trotzdem könnte es auch für Vereine interessant sein, welche einen solchen planen bzw. in der Nähe eines solchen ansässig sind (ev. Nenzing?).

Hier zum Beach-Tennis-Folder. (Achtung, Download kann dauern, Datei hat 9 MB...!....;-).....)

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…