Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Bergheim: Nadine Mathis holt sich den Turniertitel im Doppelpack

Die Emserin Nadine Mathis setzte das Highlight aus Vorarlberger Sicht beim ÖTV-Ranglistenturnier in Salzburg-Bergheim.

BurschenU14: Im Halbfinale mussten sich die beiden auf eins bzw. auf fünf gesetztenVTV-Kaderspieler Felix Wohlgenannt (Klaus) und Marcel Hadwiger (Braz)geschlagen geben. Felix verlor in einem Thriller gegen die Nummer vier, denNiederösterreicher Dominic Weidinger mit 4:6, 6:4, 5:7. "Hadi" musstesich dem späteren Sieger, der Nummer zwei und Kärntner Peter Platzer mit 4:6,4:6 beugen. Dafür holte Wohlgenannt an der Seite von Markus Ahne immerhin denDoppeltitel.<o:p>

Burschen U12: Hier konnte sich Robin Peham(Altenstadt) bis ins Halbfinale vorarbeiten und verlor dann mit seinem PartnerSimon Holzknecht aus Tirol gegen Larcher/Schroll 5:7, 4:6.<o:p>

MädchenU12:<u1:p> Julia Grabher aus Dornbirn konnte sich bis ins Finalevorarbeiten, dort setzte dann einen 1:6, 2:6-Niederlage. Das Doppel-Halbfinalekonnten Tina Manzl (TC Dornbirn/mit Isabella Fletschberger) und KristinaRuppitsch (Höchst/mit Jana Schober) erreichen.<o:p>

MädchenU14: <u1:p>Doppelsieg für großartige NadineMathis:</u1:p> Den einzigen Sieg aus Ländle-Sicht holte die Emserin NadineMathis: Die Schoren-Gymnasiastin konnte aber nicht nur im Einzel (im Finale 7:6(4), 6:2 gegen Anna Doppler), sondern auch im Doppel mit ihrer PartnerinKristina Pfoser aus Oberösterreich im Endspiel gegen Bofinger/Schwaiger 3:6,7:6 (5), 6:3. <o:p>

HerzlicheGratulation an alle TeilnehmerInnen aus dem Ländle, die wieder voll bepackt mitviel Erfahrung von dem wohl best besetzten Turnier aus VTV-Sicht jenseits desArlbergs gesund heimgekehrt sind.

(Presseaussendung des Vorarlberger Tennisverbandes)

<o:p>

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Mastertitel für Bereuter, Zein und Marjanovic

Für das Master am Wochenende vom 23. bis 25. September beim TC Bludenz qualifizierten sich jeweils die besten acht Mädchen und Burschen in den Alterklassen U12, U14 und U18 der drei vorangegangenen Kategorie-II-Turniere in Vandans und Klaus.

Verbands-Info

Großes Jubiläumsfest beim TC Hard

"Um die erfolgreichen letzten 50 Jahre zu feiern und auf die nächsten 50 anstoßen zu können, laden wir jeden von euch herzlich zur Jubiläumsfeier am 01. Oktober bei uns in der Tennishalle ein."

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…