Kids & Jugend

BG Dornbirn gewinnt Schulcup 2016

Mit einem 5:2-Finalsieg gegen das BG Feldkirch holte sich heuer das BG Dornbirn den Sieg im Wilson Schulcup 2016 (Ausscheidung Vorarlberg).

Das Endspiel wurde im TC Dornbirn bei strahlendem Wetter durchgeführt.

Nach den Einzelspielen stand es noch denkbar knapp: 3:2 führten die Messestädter, denen schlussendlich die ausgeglichenere Mannschaft den entscheidenden Vorteil brachte.

Die beiden Top-Einzel gingen an das BG Feldkirch. Valentin Werner bezwang Matteo Miessgang mit 6:3, 6:4 und Nicolas Ströhle konnte sich gegen Luca Greppi mit 2:6, 6:4, 7:6 behaupten.

Jonas Fuchs, Laura Fuchs und Tobias Wiesinger konnten mit ihren Einzelsiegen aber aus dem 0:2 noch ein 3:2 machen.

Die beiden Doppel gingen dann an das Stadgymnasium Dornbirn.

Endstand 5:2!

Herzliche Gratulation!

Das Bundesfinale des Wilson Schulcups findet heuer von 12.-16. Juni in Krems (NÖ) statt. Ausschreibung Bundesmeisterschaften 

Top Themen der Redaktion