Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Breitensport-Turnier in Koblach ein großartiger Erfolg: viele TeilnehmerInnen und gute Leistungen!

Das VTV-Wilson-U10-Breitensportturnier des UTC Transporte Koblach erfüllte die Erwartungen vollends. Die Sieger waren Arian Hodzic und Nina Geissler.

<link rel="themeData" href="file:///C:UsersNenningAppDataLocalTempmsohtmlclip1%uFFFD1clip_themedata.thmx" /> <link rel="colorSchemeMapping" href="file:///C:UsersNenningAppDataLocalTempmsohtmlclip1%uFFFD1clip_colorschememapping.xml" /><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE-AT</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--> Insgesamt 45 Kinder (24 Jungs und 21 Mädels) nahmen beim VTV Wilson-U10-Breitensportturnier in Koblach teil.</p>

In vielen spannenden Gruppenspielen (6 Gruppen bei den Burschen, 4 Gruppen bei den Mädchen) wurde trotz einiger kurzen Regenunterbrechungen toller Tennissport geboten. Das längste Spiel bei den Burschen dauerte fast eineinhalb Stunden. Bei strahlendem Sonnenschein fanden dann am Abend die Finalspiele statt. Dort setzte sich bei den Mädchen Nina Geissler mit 4:0 und 4:1 gegen Emily Lossau durch. Bei den Burschen konnte Arian Hodzic mit 4:3 und 4:3 (jeweils im Tiebreak) gegen Michael Albrecht gewinnen.</p>

Besten Dank an alle Kinder, Eltern, Vereinsschiedsrichter, Kantine und Dusan und Ianthè die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.</p>&nbsp;

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Koblachs Meisterteam in Kärnten gegen die Besten

Die Jungstars des UTC Nickel Transporte Koblach qualifizierten sich erfolgreich für die bundesweiten Titelkämpfe, die von 15. bis 17. Oktober in Wolfsberg ausgetragen wurden. Die Siegerpokale gingen ins Tirol und nach Wien. Das Ländle-Team landete…

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

Hauptversammlung verlieh Ehrenzeichen an Oswald, Flax und Bildstein

Der Vorarlberger Tennisverband lud am vergangenen Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in die Messehalle nach Dornbirn. Mehr als die Hälfte der insgesamt 53 Mitgliedervereine folgten der Einladung und warfen mit VTV-Präsident Wolfgang Hämmerle einen…