Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Challenger in Bergamo: Martin Fischer gegen Clement

In 109 Minuten musste sich der Wolfurter Martin Fischer dem ehemaligen Finalisten der Australian Open, dem Franzosen Arnaud Clement,...

...im Achtelfinale des 42.500 € und Hospitality geschlagen geben. Fischer bot eine ausgezeichnete Leistung, musste aber der großen Routine des Ex-Top-Ten-Players Tribut zollen.

Clement gewann mit 6:2, 4:6, 6:3. Fischer kam auf erneut neun Asse und macht nur einen Doppelfehler.  Bei den Breakpunkten hatte Fisch eine 100%-Ausbeute, zwei von zweiz Clement verwertete vier von sechs, das waren die entscheidenden Zwei mehr.

Im Doppel gab es spät nachts dann doch noch ein Erfolgserlebnis: Martin Fischer und Philipp oswald gewann das Viertelfinale gegen die Deutschen Denis Gremmelmayr und Björn Phau mit 6:2, 7:6 (3).

Nächste Gegner morgen Freitag im Halbfinale sind die auf eins gesetzten Favoriten Martin Emmrich aus Tschechien und Andreas Siljestrom aus Schweden.

Hier der Link des Doppelbewerbs. (pdf)

Hi8er der Link zur Geschichte auf tennisnet.com

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Großartige Nachrichten für die TennisspielerInnen!

Ab 19. Mai wird der Tennissport weitgehend zur Normalität zurückkehren. Reguläres Doppel ist dann ebenso erlaubt wie die Durchführung von Turnieren und Meisterschaften. Auch die Hallen werden aufgesperrt.