Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Challenger in China: Oswald startet mit zwei Siegen in Quali

Zwei hart erkämpfte Siege konte der Feldkircher Philipp Oswald beim 35.000 Dollar-Challenger-Turnier "Green World ATP" in Pingguo feiern.

In der ersten Runde der Qualifikation siegte der auf sieben gesetzte Hüne gegen Bowen Ouyang mit 5:7, 6:2, 7:5, dann warf er mit Jun-Chao Xu einen weiteren Lokalmatador raus - 6:7 (9), 6:4, 6:2!

Im Finale um den Einzug in den Hauptbewerb steht er nun dem auf zwei gesetzten Taiwanesen Tsung-Hua gegenüber, ein harter Brocken!

Im Doppel mussten er und sein Wiener Partner Alex Peya als auf zwei gesetzte Favoriten gegen das Doppel Kirillov/Middelkoop aus Russland bzw. Niederlande eine unglückliche 6:2, 2:6, 9:11-Niederlage einstecken.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Hoffnung für die Tennisspieler

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler erklärte auf Servus TV, warum die Tennishallen vielleicht bald aufsperren könnten.

Verbands-Info

Turnieranmeldung neu

Sie wollen sich bei einem Turnier anmelden? Dies ist ab sofort nur mehr über die Players’ Lounge möglich.