Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Challenger in China: Oswald startet mit zwei Siegen in Quali

Zwei hart erkämpfte Siege konte der Feldkircher Philipp Oswald beim 35.000 Dollar-Challenger-Turnier "Green World ATP" in Pingguo feiern.

In der ersten Runde der Qualifikation siegte der auf sieben gesetzte Hüne gegen Bowen Ouyang mit 5:7, 6:2, 7:5, dann warf er mit Jun-Chao Xu einen weiteren Lokalmatador raus - 6:7 (9), 6:4, 6:2!

Im Finale um den Einzug in den Hauptbewerb steht er nun dem auf zwei gesetzten Taiwanesen Tsung-Hua gegenüber, ein harter Brocken!

Im Doppel mussten er und sein Wiener Partner Alex Peya als auf zwei gesetzte Favoriten gegen das Doppel Kirillov/Middelkoop aus Russland bzw. Niederlande eine unglückliche 6:2, 2:6, 9:11-Niederlage einstecken.

Top Themen der Redaktion

Senioren

Götzis feiert Aufstieg in die Bundesliga

Im Finale der Damen 45 sichert sich das Team des TC Götzis rund um Catharina De Vries das Ticket für Österreichs höchste Spielklasse in der kommenden Saison.