Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Challenger in Oberstaufen: Fischer muss sich Aufschlagkanone Brands mit 5:7, 3:6 geschlagten geben

Beim 30.000 Euro-Challenger in Oberstaufen musste sich heute vor einer großen Ländle-Fanschar der Wolfurter Martin Fischer...

...im Viertelfinale dem Deutschen Daniel Brands mit 5:7, 3:6 geschlagen geben. Fischer hatte vor rund 400 Zuschauern einen starken ersten Satz gespielt, ehe er trotz Satzball bei 5:4, 40:15 den Sack nicht zu machen konnte, worauf hin Brands fünf Games in Folge machte und auf 7:5, 3:0 drehte.

 Anschließend ließ der vor genau einem Jahr noch 66. der ATP-Weltrangliste nichts mehr anbrennen und brachte seine Aufschläge und das Match verdient ins Trockene

Doppel-Halbfinale am Samstag

Für Fisch und Kollege Philipp Oswald heißt es aber am Samstag als dritte partie nach 13.30 Uhr in der schmucken Anlage im Allgäu nochmals an die Arbeit: Im Doppel spielen die beiden im Halbfinale gegen Stadler und Satschko aus Deutschland um den Finaleinzug.

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

1. VTV INDOOR OPEN in Dornbirn

Mit 40 Nennungen und einem Preisgeld von insgesamt 750,00 Euro feierten die 1. VTV INDOOR OPEN am Wochenende vom 25. bis 27. November ihre Premiere in der Messehalle. Lea Erenda und Linus Erhart trugen sich als erste in die Siegerliste ein.

Kids & Jugend

19 Kids beim ersten Sparring

Punkte, Matches und eine satte Portion Spaß am Tennisplatz. Am Samstag, den 19. November trafen sich die Kids aus den VTV-Regionalkadern in der Dornbirner Messehalle zum gemeinsamen Training mit VTV-Kids-Coach VTV-Kids-Coach Yvonne…