Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Challenger in Zagreb: Martin Fischer gewinnt auch die dritte Qualipartie und steht im Hauptbewerb

Nun ist Martin Fischer auf dem Sandplatz "gelandet": Nach Anfangsschwierigkeiten bei d er Umstellung von der Hartplatzsaison im Sand-Turnier in San Remo,...

...konnte er nun in drei Tagen schon den dritten Sieg in der Quali des 50.000 Dollar-Challenger-Turniers von Zagreb feiern. Heute Mittag konnte er gegen den Kanadier Peter Polansky einen 6:4, 6:4-Sieg feiern.

Der Kanadier machte zwar sechs Asse, unterlag in  einer Stunde 22 Minuten aber doch. "Fisch" nutzte der 3 der 10 Breakpunkte, die sich ihm eröffneten. Mit 73 % der ersten Aufschläge im Feld war auch die Aufschlagstatistik nicht schlecht.

Im Hauptbewerb wartet nun der Brasilier Ricardo Hocevar auf den Wolfurter. Hocevar wurde letzte Woche 24 Jahre alt und ist derzeit die Nummer 169 in der Einzel-Weltrangliste.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.