Zum Inhalt springen

Liga

VMM 2020 erfolgreich gestartet: Klare Ergebnisse bei Damen und Herren A

Diese Woche startete die Vorarlberge Mannschaftsmeisterschaft 2020: Mit einigen Wochen Verspätung,...

aber umso sehnsüchtiger werden die über 4000 Spielerinnen und Spieler im Lande auf die Plätze einlaufen und für Ihre Teams um Punkte, Sätze und Matches fighten.

In den A-Ligen gab es schon einige interessante Ergebnisse: Insbesondere Aufsteiger TC Nenzing sorgte bei den Herren für einen doch zumindest leicht überraschenden 7:2-Auftaktsieg gegen den Drittplatzierten des letzten Jahres TC Vorderland.

Den ITN-Werten entsprechend hießen die anderen drei Sieger TC Altenstadt, TC Dornbirn und TC ESV Feldkirch.

Hier der Link zu der Herren A-Liga.

Die ersten Siegerteams bei den Damen-A-Begegnungen sind der TC Dornbirn und der TC ESV Feldkirch.

Link zu der Damen-A-Liga.

In der VN von Freitag (5.6.2020) hat VN-Sportredakteur Jochen Dünser einen netten und riesigen Artikel über unsere Meisterschaft verfasst. Ein herzliches Dankeschön an ihn!

Alle Informationen zu der Meisterschaft findet ihr hier auf der Homepage oben links unter Sport und dann VMM 2020.

Die Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne und einzelnen Matches wie immer rechts unter Liga.

Wir dürfen alle Vereine und Mannschaftsführer /innen wieder bitten, die Ergebnisse so schnell als möglich einzugeben. Die Eingabe kann auch über das Handy direkt noch am Tennisplatz/club erfolgen. Einfach oben rechts auf der VTV-Homepage anmelden, einloggen und Ergebniserfassung anklicken, den Zeitraum eingeben (z.B. die nächsten 14 Tage), Partie auswählen und eingeben.

Eine zeitnahe Eingabe erfreut alle in der Gruppe und im Verein sehr.

Verpflichtend ist die sofortige Eingabein den A- und B-Ligen der allgemeinen Klasse wegen der Berichterstattung in den Medien.

Fein wäre auch, wenn wir von den Partien Fotos für die Homepage des VTV erhalten könnten. Bitte diese per WhatsApp an Gerhard Nenning (0664/3979770) schicken oder mailen (nenning77@gmail.com).

Hier noch elf Statistiken zur heurigen VMM 2020.

Hier die Statistik der Mannschaften und Spieler/innen im Zeivergleich der letzten Jahre.

Hier der Terminplan für die VMM 2020:

1. Runde 6./7. Juni 20 Ersatztermin 11.Jun.20 Ersatztermin

2. Runde 13./14. Juni 20

3. Runde 20./21. Juni 20

4. Runde 27./28. Juni 20

5. Runde 4./5. Juli 20

6. Runde 11./12. Juli 20

7. Runde 18./19. Juli 20

8. Runde 25./26. Juli 20 nach Bedarf

9. Runde 01./02. August 20 nach Bedarf

Top Themen der Redaktion