Zum Inhalt springen

Liga

Die neuen A-Liga-Meister stehen fest

In den Senioren-Ligen der A-Klassen wurden am Wochenende die Meister 2018 ermittelt.

Die Damen 45 des TC Hörbranz

Herren 35:

Hier konnte der UTC Vandans in der Besetzung Hejtmanek, Schwarzmann, Herz, Jöchl, Hilbrand  und Linder im Finale einen klaren 5:1-Sieg gegen Gastgeber TC Vorderland einfahren. Der dritte Platz ging knapp an den TC Dornbirn, der in einem packenden Fight gegen den UTC Alberschwende mit 3:3, 6:6 und 50:44 die Oberhand behielt.

Herren 45:

Sieg an den Topfavoriten und Vizemeister von 2017, den UTC Dornbirn. Im Finale war nach den Einzel mit 4:0 bereits die Entscheidung gefallen. Endstand 5:1 für den UTC Dornbirn gegen den TC Bregenz auf der Anlage An der Furt in Dornbirn. Im Finalteam standen Jörg Siebenbrunner, Hannes Bitschi, Bernd Hofer, Oliver Baltzer, Platz drei ging an den TC Nenzing (4:2 gegen TC Hohenems).

Herren 55:

Neuer Meister bei den Herren 55 ist der TC Hohenems. Im Endspiel vor eigenem Publikum dominierten die Emser Burschen über den TC ESV Feldkirch mit 5:1 (4:0, 1:1). Die Sieger traten im Finale mit Thomas Bell, Dieter Drexel, Heinz Peter, Klaus Scheichl an. Den dritten Platz holte der TC Rankweil nach einem 5:1 gegen den TC Nenzing.

Herren 60:

Alter und neuer 60-er Meister ist der TC Hard. Die Unterländer gewannen in Bludenz hauchdünn mit 3:3 8:6 und 66:54. Im Einsatz dort waren Peter Hintner, Karlheinz Stocker, Kurt Donner und Wolfgang Aichholzer.

Herren 65:

 Der TC BW Feldkirch bezwang im Endspiel den TC Vorderland mit 6:0. Foto folgt!

Herren 70:

In dem im Modus "Nur Doppel, Round robin"-durchgeführten 70er Kreis siegte der UTC Dornbirn.

Damen 35:

Der UTC Schwarzach konnte mit einer ausgezeichneten Leistung im Doppel noch das Ruder gegen den TC Bregenz rumreissen. Mit 3:3, Match- und Satzgleichstand, aber zehn Games Vorsprung ging der Titel erstmals an den Kellahang.

Damen 45:

Der TC Hörbranz feierte bei den Damen 45 einen Premierensieg: Karoline Köstl, Margit Lissy, Erna Willi, Barbara Steurer und Bettina Kessler feierten im Finalspiel gegen den TC Frastanz-Satteins einen hauchdünnen 3:3, 7:6 und 64:65-Sieg.

Damen 55:

Die Damen des TC Bregenz siegten im letzten Spiel der Saison gegen TC Rankweil 5:1. Auf dem Bild: hinten (v.l.n.r.): Anita Uccia, Cornelia Diem, Silvia Muzyczyn, Roswitha Schmid, Maria Deuring, Roswitha Daum, Alice Meyes. Vorne (v.l.n.r.): Ingrid Trappel, Monika Preiss, Helga Raschne.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer/innen!

 

 

 

Die Damen 55 des TC Bregenz
Die Herren 35 des UTC Vandans
Die Herren 45 des UTC Dornbirn
Die Herren 70 des UTC Dornbirn
Die Herren 55 des TC Hohenems
Die Recken des TC Hard 60
Sieger in der Klasse Damen 35: der UTC Schwarzach: von li.: Petra Kerschbaumer, Julia Troll, Ursula Herm, Judith Hämmerle, Verena Niendorf und Maren Ruf.

Top Themen der Redaktion