Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Dominikanische Republik: Oswald setzt Doppelpack-Siegesserie fort

Die kurzfristige Entscheidung, drei ATP-Turniere in der Karibik zu spielen, hat sich für Philipp Oswald schon zu Beginn gelohnt. Sowohl in Einzel auch in Doppel feierte er erneut Siege beim 10.000 Dollar-Future in Santo Domingo.

In der zweiten Doppelrunde konnte er gegen den Tschechen Dusan Lojda mit 6:2, 6:3 gewinnen. Nächster Gegner ist heute der Simbabwer Takanyi Garanganga.

Auch im Doppel kullern die Punkte vom ATP-Weihnachtsbaum: Pistol-Ossi und sein Partner aus der Ukraine, Iwan Anikanov, konnten gegen die Venzuelaner Cicenia/Romero knapp, aber doch mit 6:4, 6:7 (4), 10:7 gewinnen. Im Halbfinale spielen die beiden nun gegen ein asiatisches Doppel namens Huey/Yoo (Philippinen/Südkorea) - auch heute!

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Am Ende haben sich die Strapazen gelohnt

Nach sieben Wochen auf Tour kehrt Philipp Oswald von den Australien Open mit seiner ersten Viertelfinalteilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier zurück ins Ländle

Verbands-Info

Reintesten in die Tennishalle so schnell als möglich!

Wir alle hatten gehofft, dass es auch beim Tennis mit Anfang März zu Lockerungen kommen wird. Die ungewisse Lageentwicklung mit der Mutation des Virus lässt solche Öffnungsschritte aktuell leider nicht zu.