Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Dominikanische Republik: Oswald setzt Doppelpack-Siegesserie fort

Die kurzfristige Entscheidung, drei ATP-Turniere in der Karibik zu spielen, hat sich für Philipp Oswald schon zu Beginn gelohnt. Sowohl in Einzel auch in Doppel feierte er erneut Siege beim 10.000 Dollar-Future in Santo Domingo.

In der zweiten Doppelrunde konnte er gegen den Tschechen Dusan Lojda mit 6:2, 6:3 gewinnen. Nächster Gegner ist heute der Simbabwer Takanyi Garanganga.

Auch im Doppel kullern die Punkte vom ATP-Weihnachtsbaum: Pistol-Ossi und sein Partner aus der Ukraine, Iwan Anikanov, konnten gegen die Venzuelaner Cicenia/Romero knapp, aber doch mit 6:4, 6:7 (4), 10:7 gewinnen. Im Halbfinale spielen die beiden nun gegen ein asiatisches Doppel namens Huey/Yoo (Philippinen/Südkorea) - auch heute!

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

Oswald fiebert Olympia entgegen

Turbulente Zeiten für das Vorarlberger Tennis-Ass Philipp Oswald. Zuerst wird der 35-jährige Feldkircher für die Olympischen Spiele nominiert, gewinnt im Wimbledon-Doppel die erste Runde, verliert dann aber mit 13:12 und gibt anschließend die…