Zum Inhalt springen

DSGVO-Tipp für Tennisvereine

Nur mal als kleine Hilfe für den einen oder anderen Club zwei Dateien, welche v. von Interesse sein könnten, wenn man bzgl. der DSGVO mit Bildern regelmäßig auf den Kommunikationskanälen operiert.

Hier eine Word-Datei zum Download mit einem Hinweis, den man - auf den eigenen Club spezifiziert - gut sichtbar im Club aufhängen kann, damit man zumindest die Gäste oder Clubmitglieder informiert, dass Fotos gemacht werden.

Und hier eine ausführliche Zusammenfassung zur rechtlichen Situation durch die BSO zum mal Lesen.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.