Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Enge Kiste für Julian Knowle, aber Einzug ins Halbfinale des Turniers von Tokio

Weiterhin auf Erfolgskurs ist der zeit das Doppel von Julian Knowle und Jürgen Melzer. Heute packten die beiden beim 1,226.000 Dollar-ATP-Turnier von Tokio...

...den Viertelfinalsieg gegen den aus Schweden stammenden Johan Brunström und von den Niederländischen Antillen kommenden Jean-Julian Rojer. Mit 3:6, 6:4 und 11:9 fiel der Sieg wieder knapp aus. Die beiden hatten heuer aber schon bei einigen Partien, die eng waren, das schlechtere Ende auf ihrer Seite. Es sei ihnen gegönnt! 65 Punkten von J&J standen 64 der beiden Gegner gegenüber. In einer Stunde und 38 Minuten konnten die Unsrigen nicht weniger als acht von zehn Breakpoints abwehren, die anderen 1 von 3. Gibt bei beiden einen Breakpoint-Saldo von 2, und drum das Match-Tiebreak.

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Verbands-Info

Hoffnung für die Tennisspieler

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler erklärte auf Servus TV, warum die Tennishallen vielleicht bald aufsperren könnten.