Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Enge Kiste für Julian Knowle, aber Einzug ins Halbfinale des Turniers von Tokio

Weiterhin auf Erfolgskurs ist der zeit das Doppel von Julian Knowle und Jürgen Melzer. Heute packten die beiden beim 1,226.000 Dollar-ATP-Turnier von Tokio...

...den Viertelfinalsieg gegen den aus Schweden stammenden Johan Brunström und von den Niederländischen Antillen kommenden Jean-Julian Rojer. Mit 3:6, 6:4 und 11:9 fiel der Sieg wieder knapp aus. Die beiden hatten heuer aber schon bei einigen Partien, die eng waren, das schlechtere Ende auf ihrer Seite. Es sei ihnen gegönnt! 65 Punkten von J&J standen 64 der beiden Gegner gegenüber. In einer Stunde und 38 Minuten konnten die Unsrigen nicht weniger als acht von zehn Breakpoints abwehren, die anderen 1 von 3. Gibt bei beiden einen Breakpoint-Saldo von 2, und drum das Match-Tiebreak.

Top Themen der Redaktion

Liga

TC Nenzing feiert ersten großen Titel

Bei der 48. Auflage der Volksbank Tennisliga 2022 kürten sich die Herren des TC Nenzing am vergangenen Samstag zum Meister in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs. Bei den Damen fixierte der TC ESV Feldkirch das Triple.

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…