Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Erfolg des UTC Vandans auf tennisdiplomatischer Ebene

Der UTC Vandans konnte bei den entscheidenden Verhandlungen um den Austragungsort des Final-Four-Abschluss-Turniers der Bundesliga 2009 einen großen Erfolg feiern.

Obwohl alle Anzeichen auf einen Austragungsort in Wien deuteten, gelang es den Montafoner Chefverhandlern Philipp Linder und Peter Vonier im ÖTV in der Südstadt bei Heinz Lampe die Austragung nach Vandans zu bekommen. Und das obwohl mit zwei Wiener und einem Kärntner Verein ein deutliches Ost-Gefälle anzutreffen war.

Das Final-Four-Weekend wird Anfang September durchgeführt werden.

Top Themen der Redaktion

Bundesliga

Bludenzerinnen ganz oben angekommen

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen steigen die Damen vom TC Bludenz in die höchste Spielklasse Österreichs auf. Das Team von Coach Ajit Alexander sicherte sich in der letzten Begegnung auswärts gegen die Innsbruckerinnen vom IEV den Titel in der…

Bundesliga

Kontrastprogramm bei den Dornbirner Bundesligisten

Katerstimmung an der Höchsterstraße: Obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, verpassten die Herren vom TC Raiffeisen Dornbirn den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga und steigen ab. Mit vier Siegen aus neun Begegnungen in der höchsten Spielklasse…