Bundesliga

Erfolgslauf der 2. Bundesliga-Teams hält an: TCA und TCD auf Siegerstraße

Fünf Spiele, vier Siege brachte das verlängerte Pfingstwochenende für die drei Ländle-Zweitligateams.

Die Herren des TC Altenstadt konnten dabei gleich zweimal den Platz verlassen: Gegenden Herres TC aus Wien gab es mit 9:0 den erwarteten Kantersieg.Und mit dem 6:3 gegen das starke Bergheim aus Salzburg wurde dann die Tabellenführung endgültig verteidigt.

Der TC Dornbirn mit Linus Erhart und Co. war am Samstag spielfrei und bezwang am Montag die Gäste des TC Kern aus der Steiermark mit 8:1.

Hier die Spiele und die Tabelle der 2. Bundesliga der Herren.

Streng hatten es die Damen des TC Dornbirn, welche am Samstag auswärts bei KLC in Kärntens Hauptstadt Klagenfurt einen glatten 6:1-Sieg einfuhren, zwei Tage später in Niederösterreich bei Mautern eine denkbar knappe 3:4-Niederlage einstecken mussten.

Trotzdem stehen die Chancen auf den Klassenerhalt mit nun mehr zwei Siegen schon ganz gut.

Hier der Link zu Tabelle und die Spiele.

 

 

 

Top Themen der Redaktion

Turniere Verbands-Info

Frauen-Generationen-Turnier

Am 30. September findet in der Messehalle Dornbirn das nächste Generationen-Turnier statt.