Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Ergänzungsprüfung zur Bildungsprämie

Liebe Fachverbandsverantwortliche, mit der Überarbeitung der Übungsleiterentschädigung (nunmehr Bildungsprämie)...

... wurde neu auch die Möglichkeit geschaffen, als Trainer/in mit viel Praxiserfahrung aber ohne formale Ausbildung mittels einer Ergänzungsprüfung im Olympiazentrum in einer Übergangsfrist bis Ende 2021 in das Fördersystem einsteigen können.

Die Detailinfos finden sich in der Förderrichtlinie (siehe Website des Landes). Die Übersichtsgrafik aus dem Titelbild kann hier als pdf heruntergeladen werden. Diese Prüfung ist mittlerweile eingerichtet, sie kostet EUR 50,-- an Aufwandsabgeltung. Anmeldungen sind ab sofort bei Marit van Arendonk möglich.
Bitte macht diese Möglichkeit bei den Vereinen in Eurem Verband bekannt - es geht um Geld für Eure Vereine!
Infektionsprophylaxe im Olympiazentrum
Nachdem wir bereits vor 2 Jahren begonnen haben, Maßnahmen zu setzen, die das Infektionsrisiko im Olympiazentrum insgesamt reduzieren sollen (damals aus der Perspektive der Grippe-Prophylaxe im Winter 2018/19), waren wir schon gut aufgestellt, als die Verbreitung des Coronavirus begann. In den letzten Tagen haben wir weitere Maßnahmen gesetzt, die dazu dienen sollen, für nicht nur für Mitarbeiter sondern auch Athleten und Gäste/Nutzer das Infektionsrisiko zu reduzieren. Ihr findet alle Maßnahmen hier als pdf. Bitte weist Eure Sportler auf die wesentlichen Prophylaxemaßnahmen (siehe auch www.vorarlberg.at/corona) hin. Vor allem Händewaschen und "richtiges" Niesen bzw. Husten ist wichtig. Bei der Nutzung unseres Kraftraums bitten wir Euch auch um ordentliche Desinfektion von Hantelstangen und Griffen nach der Verwendung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Sebastian

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Finanzielle Unterstützung für die Sportvereine

"Der Sport und die Sportvereine sind positiv im Visier und kommen dran“, sagt Sportminister Kogler, der auch in Aussicht stellte, „Hilfsfonds zu konstruieren“. Spitzensportler könnten schon bald das Training aufnehmen.