Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Erster Doppel-Finaleinzug bei Challenger für Martin Fischer

7:6, 6:3 gegen Thomas Oger aus Monaco und Nicolas Tourte aus Frankreich spielten die Südstadt-Spieler Martin Fische und Philipp Oswald beim 42.500 Dollar-Challenger...

  ...in Grenoble. Damit steht Fischer erstmals im Finale eines Challenger-Turniers. Oswald stand mit Eschauer und Haider-Maurer bereits in zwei Challenger-Doppel-Endspielen.

Stark war Fischers Auftritt auch im Einzel: Gegen den in letzter Zeit mit herausragenden Ergebnissen aufwartenden und selbstbewussten Kristof Vliegen musste er sich in einem intensiven und engen Match knapp mit 4:6, 4:6 geschlagen geben.

Top Themen der Redaktion

Campus & Profis

"Ich bin froh, dass ich Olympia in meiner Karriere im Resümee habe."

Für den Vorarlberger Philipp Oswald und seinen Doppelpartner Oliver Marach ist das olympische Tennis-Turnier am Montag zu Ende gegangen. Das rot-weiß-rote Duo leistete den favorisierten Kolumbianern Juan-Sebastian Cabal/Robert Farah nur im ersten und…