Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ETA-Turnier in Bergheim: Vorarlberger Nachwuchs auf internationaler Bühne

In Salzburg-Bergheim findet derzeit ein ETA-Sandplatzturnier der Kategorie 2 statt (Tennis Austria Junior Tour 2008 u12/u14 - 1. Turnier - Wüstenrot Junior Classic).

Vorarlberg stellt da bei wieder einmal eine erfreuliche Anzahl von Spielerinnen und Spieler mit teilwise guten Leistungen.

Linus Erhart (Bild) steht beispielsweise bei den U14-Burschen schon in der dritten Runde. Er besiegte zum Auftakt Dominik Zottl aus Niederösterreich, dann in der zweiten Runde den Deutschen Simon Jackermaier mit 6:7, 6:3, 6:1.  Dominik Ganahl konnte eine Runde im 64er Raster überstehen (Sieg gegen den Tiroler Wegmaier), dann das Out gegen einen ungarischen Gesetzten. In der ersten Runde ausgeschieden sind Felix Wohlgenannt und Marcel Hadwiger (jeweils gegen Gesetzte aus Ungarn bzw. Serbien).

Bei den Mädchen U14 sind bereits alle VTV-ler ausgeschieden. Nadien Mathis konnte zumindest die erste Runde gewinnen: Lene Tangvald-Jansen musste sich der Emserin mit 0:6, 6:3, 4:6 geschlagen geben. Danach verlor Nadine gegen die Ukrainerin Ianchuk. Nadine Kopf verlor gegen die Deutsche Annika Hepp in der ersten Runde, ebenso wie die jüngere Julia Grabher gegen die Tschechin Dvorakova.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Mastertitel für Bereuter, Zein und Marjanovic

Für das Master am Wochenende vom 23. bis 25. September beim TC Bludenz qualifizierten sich jeweils die besten acht Mädchen und Burschen in den Alterklassen U12, U14 und U18 der drei vorangegangenen Kategorie-II-Turniere in Vandans und Klaus.

Verbands-Info

Großes Jubiläumsfest beim TC Hard

"Um die erfolgreichen letzten 50 Jahre zu feiern und auf die nächsten 50 anstoßen zu können, laden wir jeden von euch herzlich zur Jubiläumsfeier am 01. Oktober bei uns in der Tennishalle ein."

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…