Zum Inhalt springen

Verbands-Info

ETA-Turnier in Haid: Licht und Schatten für VTV-Schützlinge zum Auftakt

Auf Tennis Europe Junior Tour machen viele europäische Tennistalente derzeit in Haid (Oberösterreich) Station, darunter auch einiege junge Vorarlberger und Vorarlbergerinnen.

Im Burschen U16-Bewerb startete Gerrit Lebeda mit einem Sieg gegen den Wildcardspieler Andreas Roch mit 6:1, 6:3. Dagegen musste sich Alexander Grabher in drei Sätzen geschlagen geben: 6:0, 0:6, 4:6 das ungewöhnliche Ergebnis gegen den Italiener Alessio Guidotti (gesetzt auf 12).

 Einen schönen Erfolg konnte Nadine Mathis in der ersten Runde feiern: Sie besiegte die auf Nummer acht gesetzte Deutsche Julia Kral glatt mit 6:3, 6:1! Nadine Kopf war noch nicht im Einsatz.

Top Themen der Redaktion

Liga

ESV-Damen verteidigen Titel in der Königsklasse

Am letzten Spieltag für die Damen der A-Liga in der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft am Samstag (19. Juni) besiegt Titelverteidiger ESV Feldkirch den bis dahin punktegleichen Rekordmeister TC Dornbirn mit 5:2. Nur knapp dahinter auf Platz drei…