Zum Inhalt springen

Verbands-Info

French Open: Fischer nach dramatischem Fight in Runde zwei der Quali

Schöner Erfolg für Martin Fischer in der zweiten Runde der Qualifikation der French Open in Roland Garros.

Mit einem 4:6, 7:6, 6:2 zog der Wolfurter Martin Fischer in die zweite Runde der Qualifikation der French Open. Der Wolfurter warf den um ein Jahr jpngeren Jonathan Dasnieres de Veigy hinaus, "Fisch" bei 4:6, 2:5 für alle Afficionados am IBM-Live-Ticker offenbar schon regungslos im "Verlierer-Teich" des Sandplatz-Mekkas herumlag.
Aber der Franzose schwächelte im Angesicht des Sieges, Martin roch die Chance und drehte in professioneller Manier die Partie. Nach immerhin 158 Minuten zog der Altenstadt-Superligist in die zweite Runde ein, wo er einen sehr starken Opponenten haben wird: Roko Karanusevic aus Kroatien, klassiert um die 100 in der ATP-Liste.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Die Regeln für den Sport ab 19. Mai

Die meisten Sportarten dürfen in ihrer ursprünglichen Art ohne große Einschränkungen ausgeübt werden. Voraussetzung für das Betreten nicht öffentlicher Sportanlagen ist allerdings der "Nachweis einer geringen epidemologischen Gefahr".