Zum Inhalt springen

Verbands-Info

French Open in Paris: Meusi weiter, Fisch ausgeschieden

Licht und Schatten für das Ländle bei dem zweiten Grand Slam-Turnier des Jahres, den French Open in Paris. Qualifikation, 1. Runde: Martin Fischer schied in zwei Sätzen aus, Yvonne Meusburger kam in drei Sätzen weiter.

Martin Fischer unterlag dem Argentinier Leonardo Mayer in 89 Minuten mit 3:6, 4:6.

  Mayer ist zwar "nur" die Nummer 176 der Welt, gilt aber als Argentinier als Sandplatzspezialist und präsentierte sich auch so. Im vergangenen Jahr kam Mayer in die dritte Runde des Hauptbewerbs.

Erfolgreich konnte die Schwarzacherin Yvonne Meusburger ihren Erstrundenauftritt in drer Qualifikation gestalten: Gegnerin war die Holländerin Kiki Bertens, sie wurde mit 6:4, 3:6, 6:3 besiegt.

Nächste Opponentin ist die Italienerin Corinna Dentoni.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Schnell und einfach: Messehalle online buchen

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Die Tennishalle des Vorarlberger Tennisverbands in der Dornbirner Messehalle bietet fünf hochwertige Rebound-Ace-Courts. Online buchbar, einfach und flexibel.

Verbands-Info

Damen-Workshop in Dornbirn

Am Samstag findet in der Dornbirner Messehalle ein Workshop speziell für Damen statt.

Kids & Jugend

Je zwei Goldene für Linder, Stark und Mähr

Am letzten Wochenende der Schulferien standen sich auf der Anlage vom TC Dornbirn die besten Jugendlichen des Landes bei den Vorarlberger Landesmeisterschaft 2022 gegenüber. Lara Linder, Martin Stark und Matthias Mähr blieben in ihren Alterklassen…